Was kann ich mit meinem 7 1/2 Monate alten Baby ohne Auto unternehmen?

7 Antworten

Ich konnte meine Kinder locker 20km im Kinderwagen schieben, auf einem Spielplatz die rumtragen und dann wieder 20km zurück. Kann man auch am Wasser machen. Am Bach haben wir immer Dämme gebaut. Naja, zuerst ich alleine, aber war dennoch ein Erlebnis. Also, such einen Bach in 20 km Umkreis.

JanaElii27
Beitragsersteller

Danke! Und puhh 20km hin und zurück ist wirklich eine Leistung! Mal schauen ob ich es auch schaffen kann mit dem kleinen 🤭

alterzapp  21.06.2024, 22:54
@JanaElii27

Der Tag ist lang und du musst halt schauen, dass du auch immer wieder durch einen Wald laufen kannst. Schau mal die App Komoot. Die hilft dir kostenlos. Nimm vielleicht noch jemand mit. Alleine ist es doch wenig unterhaltsam mit einem sprachlosen Baby.🙋‍♂️

zb. könntet ihr auch ins Schwimmbad gehen.

Babybecken. aber auf die (bade)Zeiten achten, also max 30min, dann wieder raus und nicht in der prallen Sonne. dann auch einfach schattig auf eine Decke legen und bissel entspannen. die frische Luft tut auf jedenfalls beiden gut.

später kann man dann ja nochmals mit dem oder der kleinen ins Wasser.

Dazu ist die Wohnsituation unbekannt. Aber mit Kinderwagen und Wickelzeug ist es im Wald bei warmen Temperaturen zumeist sehr angenehm

Sandspielplatz ist eine gute Idee, nimm dir Wasser mit und lass den Fratz Spielen und Matschen.

Hat meinem Sohn damals auch sehr Gefallen

JanaElii27
Beitragsersteller

Danke für den Tipp! Das werde ich aufjedenfall machen :)

Ab in den Kinderwagen und einfach eine Runde spazieren gehen, am besten im Wald wenn möglich. Da ist es schön kühl und ihr bekommt frische Luft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung