kann man mit 5 monate alten baby in die türkei?

14 Antworten

Meine Tochter hat 3 Kinder! (Deutsch). War auch mehrmals im Türkeiurlaub. Man sollte es nicht tun, mit solch einem kleinen Kind, ist ihre Meinung! Die Krankenhauskosten sind enorm und man muss sie erst mal vorstrecken. Wenn ihr unbedingt fahren wollt, nehmt Euch für diesen Fall einen gaaaanz dicken Geldbeutel mit! Es sind nur private Krankenhäuser zu empfehlen u. keine türkischen! Alles schon ausprobiert! Meine Tochter fuhr auch schwanger in die Türkei, sie hat durch irgendeine Verunreinigung evtl. Wasser oder Obst, den ganzen Urlaub im KKH verbringen müssen. Der Papa war dann mit zwei kleinen Kindern in der Situation sehr gestresst! Aber aus Erfahrung wird man klug! Liebe Grüsse

sicher kein Problem, wenn die es wie die Spanier machst den Tag zur Nacht , die Nacht zum Tag

Bei Stress und Überlastung ist Fieber und Erbrechen eine häufige Reaktion von Kleinkindern. Eine Reise zu unternehmen mit Kleinkindern oder Babys ist im Allgemeinen nicht so problematisch, wie meist angenommen. Allerdings bei Eurem Vorhaben bin ich doch etwas skeptisch. Ein Flug und in der Türkei ein Leihwagen, würde den Stress für das Kind wesentlich verringern, als eine über viele Stunden dauernde Autofahrt.

leider kann das kind nicht antworten aber alleine die temperaturenunterschiede,(air condition,hitze..)verpflegung...stelle ich mir gerade zu dieser jahreszeit stressig und nicht angenehm vor...und gerade hotel..(wasser!!! selbst die wasserflaschen weiss man nicht ob die in der sonne standen...wurde mich freuen zu erfahren wie es war...-aber auf fieber,durchfall gewappnet sein .-ich wurde erst mit nem laufenden kind in urlaub fahren...dann haben alle was davon...grusse

Ich würde es auf keinen Fall mache. Die Autofahrt wird mit Sicherheit schon Stress und dann wird es in der Türkei um diese Jahreszeit viel zu heiß für so ein kleines Baby.