Was kann ich mit alten Thermostrumpfhosen machen?

3 Antworten

Thermo-Bezüge für Flaschen, Gläser oder Tassen machen, damit alles darin heiß oder kalt bleibt.

Einfach ca. die 3-fache Höhe von z.B. einer Flasche abschneiden, dann jeweils oben und unten ein Drittel nach innen umschlagen (zuerst das spätere untere Drittel nach innen, dann das obere Drittel, damit man oben eine schönere Kante hat).

Dieses zieht man dann z.B. über seine Weinflasche und schon bleibt sie länger/besser warm bzw. kalt.

senfgelb2020 
Beitragsersteller
 02.11.2020, 19:03

Danke, die Idee ist wirklich gut.

Bei Strickstrumpfhosen/Thermostrumpfhosen, bei denen nur das Fußteil verschließen ist, schneide ich das Fußteil ab und mache daraus Strumpfhosen-Leggings. Wenn auch am Beinteil Löcher sind, mache ich daraus Radler/Shorts.Dann kann man diese noch weiter nutzen. Oder auch zum Putzen, fixieren von Sachen, zum Basteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Bastelmaterial verwenden, zum Putzen, zum Anbinden von Gegenständen... Bei einer Thermostrumpfhose mit defekten Fußteil, könnte man das Fußteil entfernen und eine Leggings daraus machen - Thermostrumpfhose ohne Fußteil (kommt auf den Verschleiß der gesamten Strumpfhose und dem Material an).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung