Über einer 130DEN Strumpfhose eine Thermostrumpfhose?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von ca. minus 2 bis minus 10°C mache ich es so wie Du, unter der Thermostrumpfhose noch eine 100 bis 150 DEN Strumpfhose. Dann noch eine Kurztight darüber und los gehts mit dem Joggen. Heute Morgen, bei plus 2°C hatte iche ein 100DEN Strumpfhose unter einer 200DEN Strumpfhose an. Anschließend noch ca. 10 Minuten Gymnastig und zum Duschen. Die Bewegungsfreuheit ist nur eingeschränkt, wenn die Strumpfhosen sowieso schon einwenig knapp bemessen sind, d.h. ich habe fast immer (eine Nummer) eine etwas zu großes Modell an. Unter den Jeans oder einer Anzughose trage ich grundsätzlich nur eine Strumpfhose, von dick bis dünn, je nach Außentemperatur. Durch Feld und Flur und Dunkelheit trage ich gerne schrille Farben. Ansonsten bin ich etwas seriöser, insbesondere im Büro oder in der Stadt. Probieren geht über studieren.

Viel hilft nicht immer viel und ich glaube das Deine geplante Kombination zu viel des Guten wäre.

Eine 130 den Strumpfhose erfüllt schon den Zweck des Wärmens und wenn Du darüber noch eine Thermostrumpfhose ziehen würdest - Du schränkst Deine eigne Bewegungsfreiheit extrem ein und auch bei verschiedenen Farbkombinationen ist das nicht der Burner.

Der sogenannte Zwiebeleffekt besteht nicht darin dick - dicker - am dicksten übereinander, sondern Du sollst damit ein Luftpolster zwischen den einzelnen Schichten erzielen.

Belass es bei einer dünnen Strumpfhose als Grundlage ( bis max. 50 den ) und darüber dann eine Thermostrumpfhose bzw. deine 130 den Strumpfhose.

Ja. 130 Den sind sehr dick und quasi schon thermo.

Wenn Du Zwiebelschalen Effekt willst/brauchst, ziehe eine Dünne Strumpfhose bis maximal 40 Den drunter und darüber deine Thermo- oder besser noch Strickstrumpfhose. Mehrere dicke Strumpfhosen übereinander gehen eher zu Lasten des Tragekomforts und schränken die Bewegungsfreiheit ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage (als Mann) selbst Strumpfhosen

Ich bin spät dran ... ich weiß ... aber jetzt ist ja wieder Winter ...  ;-)

Ich liebe mehrere Strumpfhosen übereinander ... auch dicke Thermo- und Strickstrumpfhosen. Probiere es aus und trage das, was Dir gefällt. Ich trage ganzjährig dicke Strumpfhosen und bin glücklich damit.

Nein denn schön ist was dich glücklich macht denn dein lächeln ist das schönste was du tragen kannst und ich meine das tot ernst