Was kann ich mit 50€ machen in der Türkei?

2 Antworten

Nein, das ist nicht viel, weil durch die extreme Abwertung des Lira ist entsprechend alles teurer geworden. Dafür bekommst du vielleicht Lebensmittel für 1 Woche.

Aeroplanus  30.07.2024, 16:59

Wenn eine Währung abgewertet wird, dann wird es nicht automatisch "teurer" für jemanden der mit einer anderen Währung einreist. Diese "Logik" ist keine, denn er bekommt dann mehr Fremdwährung als wenn er dieses vor 4 Wochen umtauschte. Oder?

wiki01  30.07.2024, 17:01
@Aeroplanus

Trotzdem ist durch die Inflation alles extrem teuer geworden. Das berichten Touristen, die mit Fremdwährung einreisen.

Kerim6720
Beitragsersteller
@wiki01

Ich habe 500 Lira z.b was kostet da ein Wasser oder Burger Menü oder keine Ahnung ein jetski mieten

Besser ist es, Du tauschst die 50 Euro in einem Change Offices um. Wenn keins in Deiner Nähe ist, kannst Du auch im Hotel umtauschen.

Auf keinen Fall in einer Bank, denn die verlangen Gebühren.

Momentan bekommt Du für 1 Euro, etwa 35 Lira, das sind bei 50 Euro, 1750 Lira.

Schau mal, ob in Deiner Nähe ein Laden wie Fulla, Koton, Waikiki, De Facto ist, denn die verkaufen coole Klamotten und sehr günstig. Die Läden sind so ähnlich wie New Yorker, H&M usw.

Da bekommst Du einige schöne Klmaotten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub