Einreise in die Türkei?

5 Antworten

Wenn keine Reisewarnung vorliegt, gibt es keinen Grund den Urlaub abzusagen. Ein gewisses Risiko besteht immer.

Würdet ihr euch Gedanken wegen eines Urlaubs dort machen?

Nein, definitiv nicht. Mach deinen Urlaub dort, wenn du willst und genieß die Zeit.

Nee, ich würde mir da keine Gedanken machen......einfach hin, man kennt Dich ja dort bereits.

Hallo,

das Auswärtige Amt schreibt sehr viel zu den Reise- und Sicherheitshinweisen bei der Türkei. Das meiste davon steht da schön länger... ohne jetzt alles nochmals gelesen zu haben, vermutlich alles, was sich nicht auf den Palästina-Krieg der letzten Monate bezieht.

Was genau beunruhigt dich denn?

LG, Chris

Nun, es ist ja nichts neues das die Türkei unter Erdogan kein Rechtsstaat in unserem Sinne mehr ist, und das es zu willkürlichen Verhaftungen kommen kann.

Das ganze hat sich jetzt aber noch mal verschärft aufgrund der Situation im Gazastreifen. Die Türkischen Behörden sind recht nervös und neigen auch gerne dazu völlig über zu reagieren.

Eine Reisewarnung für die Türkei liegt allerdings nicht vor wenn ich das richtig verstanden habe, es ist nur die Warnung sich von Protesten fern zu halten und generell vorsichtig zu sein.

Ob du bereit bist das Risiko einzugehen liegt bei dir, ich persönlich würde wahrscheinlich Reisen, aber ein wenig die Gesamtsituation im Auge behalten.

Hoffe konnte helfen, Grüße

BigSmoke7  16.07.2024, 10:04
und das es zu willkürlichen Verhaftungen kommen kann.

Dazu kommt es nicht keine Sorge. Willkürlich wird man nicht verhaftet.

Türkischen Behörden sind recht nervös und neigen auch gerne dazu völlig über zu reagieren.

Nein, eigentlich nicht.

es ist nur die Warnung sich von Protesten fern zu halten

Das empfehle ich auch immer.