Oma wird 70

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

back ihr en kuchen :) mal ein tolles bild ( aber mit viel mühe ) ein tolles foto ( vllt ein altes noch von ihr und dir ) :D ein selbstgemachtes rezeptbuch mit vielen tollen ideen und backrezepte :D einen oma pullover :D strick ihr nen schal .. omas lieben wolle :D

Hallo Teras,

Also, du könntest ihr ja einen Präsentkorb machen, Thema: "Entspannung".

Da kann rein: Badesalz, Seife, Badeöl, gute Bodylotion/Creme (zB. von Dr HAuschka), einen Tee, ein gutes Buch, ein Duftsäckchen, ein paar Duftkerzen, eine Cd mit Enspannungsmusik, etc. (Halt alles, was zur Entspannung passt!)

Dann kannst du ihr vielleicht ein Fotoalbum schenken mit allen Enkeln und verwandten der Familie, oder so.

Was auch immer gut ankommt, sind selbstgebackene Sachen, also Kuchen, Kekse, anderes Gebäck oder selbstgemachte Marmelade, Chutney, Gelee, etc. oder auch Pralinen (selbstgemacht), da gibt es ganz einfach Rezept, z.B.: Zutaten:

100 g Butter, weiche ; 100 g Puderzucker ; 100 g Schokolade ; 125 g Haselnüsse, gerieben

Zubereitung:

Die Schokolade im Wasserbad schmelzen, abkühlen lassen und mit Butter, Puderzucker und 100 g der geriebenen Haselnüsse vermengen. Kühl stellen.

Aus der Masse Kugeln formen und in den restlichen geriebenen Haselnüssen wälzen.

Das geht sehr einfach und schnell, man kann auch Kokosraspel oder so anstatt der Nüsse nehmen, musst halt schauen.

Ich hab es mal ausprobiert, ich finde, war sehr einfach und aht gut geschmeckt!!! :)

Oder du schenkst ihr sehr gut Schokolade (da gibt es richig gute, die ist zwar teuer, weil irgendwie glaub ich, die ganze Schokolade nur von einem Kakaobaum stammt, deshalb schmeckt sie unglaublich zart und richig gut.

oder ein Bild (ob Foto oder gemalt), ein richtig gutes muss es eben schon sein, eingerahmt

oder eben eine selbstgenähte Patchworkdecke (schreibt man das so???), oder eine andere Decke ode rein Kissenbezug (gehäckelt, genäht, gestrickt, ...)

Jetzt fällt mir gerade nichts mehr ein, wenn mir noch etwas einfällt melde ich mich!! :)

Hoffe, ich konnte dir aber trotzdem helfen.

LG Biene

Teras
Beitragsersteller

Thank! ;)

So ganz ohne Info ist das ziemlich schwierig konkrete Vorschläge zu machen. MIt 70 Jahren sind viele Menschen heute noch sehr vital und mobil und haben auch Lust was Neues auszuprobieren. Wenn das auf Deine Oma zutrifft würde ich ihr in dieser Richtung was schenken. Frag sie einfach mal, was sie sich für die Zukunft so vorstellt. Möchte sie eine neue Sprache lernen, oder mehr über Computer wissen, mehr über andere Länder erfahren, vielleicht Bridge lernen u.s.w.. Dann kannst Du tätig werden! Gutscheine gestalten, Bücher und Infos besorgen, gemeinsam mit ihr planen.

pinsel58  21.03.2012, 14:15

Danke für den Daumen. Ich hoffe, Ihr hattet viel Spass beim Geburtstag Deiner Oma.

Schenk ihr Zeit , Zeit die du mit ihr verbringst , z. B. einen Ausflug , schön Kaffee trinken, Essen gehn , ins Thermalbad , ins Kino !! Und das verschenkst du mit diesen Schmetterlingen die du aus Geschenkpapier einffach selbst basteln kannst !!!

Schmetterlinge - (Geschenk, Geburtstag, basteln) Muster für Schmetterlinge - (Geschenk, Geburtstag, basteln)

Die meisten älteren Leute sind einsam. Ich weiß natürlich nicht, ob es bei Deiner Oma zutrifft, aber: Schenke ihr doch einfach einen Tag gemeinsame Zeit mit Dir! Mache mit ihr einen Ausflug, mit Mittagessen, Kaffee trinken, bummeln oder ähnliches.