Was kann ich meiner Nichte zum 4. Geburtstag schenken?

11 Antworten

Am besten fragst du die Eltern, mit was sie momentan gerne spielt, oder was sie sonst noch so gebrauchen kann (Kleidung z.B.)

Unsere Verwandten und Freunde sprechen sich immer mit uns ab. So wird nichts doppelt gekauft, oder irgendein Mist, und die Kiddies werden auch nicht überhäuft mit Spielzeug.

Wir lassen den Kindern gerne, neben dem üblichen Spielzeug, Hörspiele und Bücher oder auch Kleidung schenken.

Frag doch die Eltern was das Kind so brauchen kann. In diesem Alter wachsen die schneller aus den Klamotten als man gucken kann und es muss ja nicht immer überflüssiges Spielzeug sein.

Schenke deiner Nichte z.B. ein Kuschelltier oder eine Kasette

Ich würde auch zuerst mal die Eltern fragen, ob sie sich etwas wünscht oder womit sie gerade gerne spielt etc. Ist sie eher ein ruhiges Mädchen, was gerne drinnen spielt oder eine kleine Abenteuerin, die immer draußen sein will? Hörspiele kommen meistens gut an. Da ich eine Bastelfee bin, schenke ich meinen Nichten immer gerne etwas zum kreativ sein und bastel dann mit ihnen zusammen ;-).

Hallo,

die besten Geschenke sind, wenn sich der Erwachsene Zeit für das Kind nimmt. Lad sie mal ohne ihre Eltern zu einer Pyjamaparty bei dir ein, mit Film schauen, Popcorn essen oder geh mit ihr in einen Zoo oder zu einem Blockbuster ins Kino. Das bleibt ihnen lange in bester Erinnerung.

lg

Bea