Was kann ich meinem Freund zum Jahrestag schenken?

13 Antworten

Ich muss sagen sowas wie Parfum oder n Videospiel finde ich zu dem Anlass doof, zumindest dann wenn es keinen persönlichen Bezug dazu gibt, der irgendwas mit euch beiden zu tun hat. Zum Geburtstag oder zu Weihnachten ist das ok, aber wäre mir zum Jahrestag zu unpersönlich. Wenn es von euch viele Bilder gibt, kannst du damit was machen, ein Fotoalbum oder was dir halt so einfällt. Oder ihr unternehmt etwas zusammen, was ihr normalerweise nicht so häufig tut. Zum Beispiel essen gehen, wenn ihr das sonst eher selten macht oder nen kleinen Ausflug zusammen, hängt halt davon ab was ihr mögt und sonst so macht und natürlich wie viel Geld du dafür ausgeben möchtest. Wie Alt seid ihr denn? Wenn ihr nicht gerade 13,14 seid, dann binde dir doch einfach selbst ne Schleife um, sowas gibts als Body oder Band extra für den Zweck, da freut er sich sicher auch drüber ;) Ich denke mal an ihr seid euch schon entsprechend nahe gekommen wenn ich schon länger zusammen seid. Ansonsten kannst du ihm auch was backen oder irgendwas basteln oder zeichnen wenn dir das liegt. Da kann man eigentlich ne ganze Menge machen, du musst halt selbst wissen was zu deinem Freund passt, du kennst ihn ja. Einfach irgendwas kaufen ist meiner Meinung nach ihrendwie am Ziel vorbei, wenn ich meinem Freund was zum Jahrestag schenke, dann eben um ihm zu zeigen er ist mir wichtig und ich habe mir Gedanken gemacht, das kommt bei gekauften Sachen eher weniger rüber. Wenn kaufen dann vllt Konzertkarten oder sowas wo ihr zusammen hingehen könnt.

bestell dir ein schloss, und lass es eingravieren.mit seinem und deinem namen. und dann fahrt ihr nach köln und, dann hängt ihr euer liebesschloss an den zaun am rhein. und werft die schlüssel in den rhein :)

Hei :)

Ja ich  weiß die Antwort kommt etwas spät 😅 aber ich würde meinem freund auch etwas persönliches schenken z.B. finden wir einfach beide die Sterne so schön und wir sitzen ständig draußen gucken uns Sterne und Sternschnuppen an trinken ein Gläschen Sekt oder so und dann würde ich ihm vielleicht auch wenn das ein bisschen kitschig ist😅 einen Stern schenken und ihn auf seinen und meinen Namen + unser Datum taufen und vielleicht auf die Urkunde noch nen süßes Spruch schreiben :)

 es gibt ja auch günstigere Sterne wenn du gerade nicht das Geld hast  aber es ist (bei uns zumindest) aufjedenfall etwas persönliches was mit beiden zutun hat 😊

Ansonsten kann man ja vielleicht eine Flasche Helium kaufen (gibt es ja unteranderem in verschiedenen Größen auf amazon) und viele Ballons und dann an die mit Helium aufgeblasen Ballons ein Band binden und an die Bänder dann Fotos von euch und die Ballons mit den Fotos kann man dann im zimmer verteilen (natürlich heimlich wenn er nicht da ist :D)

wellnes wochenende, karten für seinen fußball club, konzertkarten, neues portemonnaie, playboy abo.... etc :-)

skomp  10.12.2010, 01:00

wellnesswochenende? sowas bescheuertes, das ist doch auch nicht für ihn sondern für sie.

raven1984  10.12.2010, 01:09
@skomp

also mein freund steht auch auf wellness, massagen, entspannt sein, allein sein, allein im bett sein, lust bekommen und so weiter, du hast wohl keine phantasie, wir reden ja auch von nem wochenende, nicht von einem monat

> ein Pflegeset und so Kleinigkeiten

auf sowas kommen auchh nur frauen. vielleicht schenkst dü ihm einfach irgendwas, was er mag und nicht so direkt nur für dich ist.