was kann ich meinem freund zu ostern schenken?

7 Antworten

kauf ihm ein überraschungsEi, packe es ganz vorsichtig aus und schneide es mit einem messer dort auseinander, wo man es eigentlich aufbricht. nimm die überraschung raus, schreib etwas nettes auf einen kleinen zettel und pack es in die gelbe hülle. dann musst du mit dem messer die schokolade etwas feucht machen und die hälften wieder zussammen kleben und das papier wieder um das überraschungs ei rumwickeln!

Trixkido  12.04.2019, 10:15

Genial!

Ostern ist nicht das Fest, an dem man sich mit Geschenken überhäuft. Also, genaugenommen sollte das auch an anderen Festen nicht unbedingt im Vordergrund stehen.

Ich finde zu Ostern ein kleines Osternest schön mit ein paar Leckereien, wie Ostereier und einem Schokoladenhasen.

Man kann eventuell noch eine CD, ein Buch oder einen Gutschein in das Nest stecken.

Ich würde aber nichts allzu Großes schenken, das passt einfach nicht.

Entschuldige, bitte, Inibini123- aber Klamotten an Ostern? Da schenkt man sich etwas Kleines, Nettes - selbstgemalte Ostereier, an denen der Freund sieht, dass man sich Mühe gab, seine Lieblingsfarben, Lieblingsblumen auf diesem Ei "unterzubringen" - oder vielleicht... den Lieblingsmaler des Freundes zu kopieren sucht, das ist ein Tag, an dem man "ihm" einige Blumen schenkt, die man selbst gepflückt hat, ihn bei der Übergabe umarmt und ihm ins Ohr sagt: Ich habe bei jeder Blume an dich gedacht, denn ich habe dich unsäglich lieb....

Das ist kein Fest für Armani, Gucci oder ---- pardon.... H&M!!!

ansonsten - Backe ihm einen Osterhasen aus Biskuit!

http://www.essen-und-trinken.de/rezept/96522/biskuit-osterhase.html

Eintrittskarten für ein Konzert, oder fürs Kino (für Euch beide)

Ostern ist KEIN Fest, an dem man schenkt(außer vlt. ein paar Süßigkeiten und Ostereiern). Ostern ist nicht Weihnachten.

Es ist wieder einmal der Einzelhandel, der den Menschen weismachen will, dass man zu Ostern etwas kaufen soll. Motto: Wie komme ich an "ander' Leut's Geld"? Weihnachten, Valentinstag, Geburtstag(Mama, Papa, Oma, Opa, Schwester, Bruder, Cousin zwölften Grades), Namenstag, Bekanntschaft 1/2 Jahr, Bekanntschaft ein Jahr, Bekanntschaft 2 Jahre, Frühlingsanfang, neues Auto, bestandene Prüfung, Verlobung, SCHEIDUNG(!), usw usw ... Es ist schon ein Wunder, das der Handel PFINGSTEN noch nicht entdeckt hat.