was kann ich meinem 15 jährigen freund schenken? :) hoffe ihr könnt mir helfen

6 Antworten

Hallo,

eine Freundin hat mir einmal ein ganz besonderes Geschenk gemacht, als ich in der Schule für ein halbes Jahr ins Ausland gegangen bin: Ich hatte einen kleinen Kasten, in dem für jeden Sonntag durchnummeriert ein Zettel war.

Manchmal stand da drauf ein Gedicht, manchmal ein Internet-Link für ein Lied, das wird beide mögen, manchmal ein kleines Foto, ein Gutschein und so weiter.

Das war so ein schönes Geschenk! Vielleicht kannst du für deinen Freund etwas ähnliches machen. Eine andere Idee: Du stellst ihm eine Playlist zusammen, mit Musik die euch verbindet...

Es gibt so viel, was man machen kann, was wenig kostet und wo viel Gedanke drin steckt.

Liebe Grüße, Anna

Ich denke, ein Plüschtier ist nicht unbedingt angebracht, es sei denn, er ist Sammler oder es ist ein Plüschtier mit einem T-Shirt, auf dem ein Foto von euch beiden abgebildet ist. Naja, du kennst deinen Freund besser als wir. Überleg' nochmal, was er gerne mag und macht und ob er vielleicht schon erwähnt hat, was er sich gerne wünscht. Persönliche Geschenke sind immer gut. Je nachdem, wie viel Zeit du noch bis zu seinem Geburtstag hast, kannst du ihm die unterschiedlichsten Dinge selber machen oder bestellen: Eine Fotocollage, ein Foto-Teddy, eine Foto-Tasse, ein Foto-Kissen oder ein Poster von euch beiden wenn's mal schnell gehen muss, bei etwas mehr Budget vielleicht ein Amulett mit einem Foto von euch beiden darin. Wenn du noch viel Zeit zur Verfügung hast: Gestalte einen Ordner mit Bildern, Geschichten, Fotos etc. Lade ihn ins Kino oder zum Essen ein, am besten wäre es, wenn du die Köchin wärst. Ansonsten sind Bücher, CDs, Filme, Parfums und co. immer eine gute Lösung.

heiii

ich würde ihm ein parfüm schenken oder wenn du genug zeit hast ein foto-collage,und noch ein kuss dazu.da wird er sich sicher freueen!

lg

plüschtier ist nicht gut. Was vielleicht gut wäre ist eine cD mit zusammengestellter Musik von dir die er in den 2 Wochen anhören kann. Dann kann er auch immer an dich denken wenn er musik hört.

Kommt ganz drauf an was dein Freund gutfindet. Ist dein Freund denn mehr so ein softer Typ oder doch mehr so ein Matcho. Das mit dem Stofftier kann für ihn natürlich schon passen aber halt nur wenn er mehr so ein netter und freundlicher ist der auch versteht was du mit dem Bär ausdrücken willst. Also ich persöhnlich würde mich über so ein Bärchen freuen und ich bin auch schon 16 im September sogar schon 17.