Was kann ich machen wenn mir Zelda zu langweilig wird?

4 Antworten

Kannst ja mal ein paar klassische Zeldas spielen wie SWS oder la oder wenn du nintendo-switch online hast die Gameboy Teile. Mit online plus auch die n64 teile.

In circa nem Monat kommt ein neues Zelda Spiel. Im Vergleich zu den beiden mit deutlich weniger Content.

Aber mit der Premium Mitgliedschaft (40 € im Jahr) von Nintendo kannst du auch noch die anderen Zelda Spiele kostenlos spielen.

Das wären Ocarina of Time und Majoras Mask ursprünglich vom N64.
(Zusätzlich kann man da noch Mario 64, Banjo Kazooie und Paper Mario spielen)

Und dann gibts noch Zelda Minish Cap und 4 Swords Adventure vom GBA.
(Zusätzlich sind noch Metroid Fusion/Zero Mission, Mario Luigi Superstar Saga und die beiden Golden Sun Teile wirklich zu empfehlen. Und Fire Emblem wenn man die Art des Spiels mag)

Achja und Blossom Tales gibts auch auf der Switch (für um die 10€) was sehr ähnlich zu Zelda Link to the Past ist. Und es gibt auch bereits einen 2. Teil davon. Ich fand das sehr nice und habs gerne gespielt.

Linkinator
Beitragsersteller

Danke ich habe die Mitgliedschaft und gucke mal bei allen den spielen ob sie was für mich sind

Yomo81  09.08.2024, 17:48
@Linkinator

Der Rest den ich nicht aufgezählt habe ist Hauptsächlich so Partykrams. Also Spiele die man nur kurz spielt sowas wie Mario Kart, Mario Party. Sind nicht schlecht beschäftigen dich aber kaum.

Wenn du sie aber nicht schonmal gespielt hast dann solltest du unbedingt mal Banjo Kazooie spielen. Mario 64 und vorallem auch Paper Mario sind auch echt gut.

Beim GBA muss man eben immer sagen das die Grafik schon deutlich schlechter ist als man es gewohnt ist. Deshalb muss man da sich 3 mal überlegen ein SPiel zu spielen.
Wirklich gut und sollte man unbedingt mal gespielt haben sind aber wie gesagt die Metroid Teile, Zelda Minish Cap und Mario und Luigi Superstar Saga (von letzterem kommt bald ein neues SPiel auf der Switch raus).

Die Super Mario Advance Teile finde ich tatsächlich nicht mehr interessant genug da dies Umsetzungen der NES und SNES Mario Spiele sind die es auch über die VC im Orginal zu spielen gibt.

Fire Emblem muss man wie gesagt das Taktische mögen. Hier sind aber definitiv die Switch Versionen Three Houses und Engage deutlich besser.

Das andere Zelda Spiel (4Swords) das Kirby Spiel und PKMN Mystery Dungeon sind ok kannste dir kurz angucken spannend sind die aber nicht mehr. Gespielt haben muss man die nicht.

Als letztes ist Golden Sun das mit dem 2. Teil eine Gesamt Story bildet. Das waren damals tatsächlich wohl die Besten Spiele auf der Gesamten Konsole (GBA). SInd aber aufgrund der Grafik und der Zufallskämpfe heutzutage etwas anstrengend zu spielen. Aber wenn du viel Zeit hast und dich darauf einlassen willst ist die Story immernoch außergewöhnlich für Nintendo Verhältnisse. Vergleichbar mit Final Fantasy oder Dragon Quest.

Als letztes zu erwähnen ist noch Kuru Kuru Kururin, was ein extrem ungewöhnliches Spiel ist und man es sich einfach deshalb mal angucken sollte. Man muss einen drehenden Stab durch ein Labyrinth befördern ohne das er an den Seiten anstößt.
Die Starfy Spiele sind eine Reihe an Spielen die in D nie rausgekommen sind aber in Japan durchaus beliebt waren. Ich hab sie nie gespielt, sind aber wohl von Spiel her wie die Kirby Spiele nur das man einen Stern(fisch) spielt.

Die NES Spiele lohnen sich eigentlich gar nicht. Zelda 1 und 2 kann man ausprobieren genauso die Mario Teile wenn man sie mag. Auch Metroid ist ok wenn auch das gleiche wie Zero Mission für den GBA. Auch das erste Kriby ist ok. Aber wirklich gespielt haben muss man die Sachen nicht weil einfach ALT.

Bei den Gameboy Spielen ist tatsächlich wieder Zelda Links Awakening und Oracle of Ages und Seasons hervorzuheben. Alle drei sind erstklassige Spiele die sich nicht verstecken müssen vor neueren Titel wenn man eben von der Game Boy Grafik absieht.
Den Rest kann man sich angucken wirklich spannend ist er nicht. Wenn man nicht auf die Mega Man Spiele steht, da ist die Grafik relativ Wurscht. ;-)
Auch die Game & Watch Gallery mochte ich damals.

Super Nintendo hat auch keine Überraschungen.
Zelda, Mario/Yoshi, Kirby und Metroid sollte man mal gespielt haben.
Der Rest ist eher für Retro Fans.

Linkinator
Beitragsersteller
@Yomo81

Erstmal danke das du so viel geschrieben hast, und ich sehe mir diese Spiele mal an.

Gehört hab ich schon von vielen und fire Emblem kommt glaub ganz gut auf meinen Geschmack

Yomo81  09.08.2024, 18:50
@Linkinator

Probier es aus die Kostenlose Version.

Aber die aktuellen auf der Switch sind deutlich besser als die Game Boy Version.

Möglicherweise findest du ja 3 Houses irgendwo in nem Sale. Da es das ältere der beiden ist. Meiner Meinung nach hat es auch mehr Langzeit Motivation da du theoretisch 3 Storys hast die nur zum Teil zusammenhängen.

Engage ist eher wieder der Klassische Teil mit einer durchgehenden Storyline.

Beide Spiele sind aber sehr gut.

Naja, Challengeruns und Speedruns wären eine Option. Wenn du jemanden hast der mit der Spielt vllt auch Speedrun Bingo.

Ein anderes Spiel spielen. Okami, Darksiders oder Kena zB. Viele schwören auf Skyrim, aber damit konnte ich nie viel anfangen.

Oder suche dir eine andere Beschäftigung. Zumindest für ein paar Monate.

Linkinator
Beitragsersteller

Skyrim habe ich auch durch aber das andere kann ich mir mal anschauen. Danke für deinen Tipp 🙂