Was kann ich machen wenn meine Freundin einen anderen jungen perfekt findet?

3 Antworten

Als wenn Aussehen alles wäre.

Außerdem heißt das ja nicht, dass sie ihn insgesamt besser findet als dich. Es gibt bestimmt tausende, die nach Maßstäben anderen Menschen besser aussehen als du.

So ist das Leben.

erikderkeks
Beitragsersteller

hmm ja das stimmt wohl.

Das sind Verlustängste, was du hast. Das schwärmen über jemand anderen solltest du nicht allzu ernst nehmen.

Ich verstehe, dass du dir Gedanken über deine Unsicherheit machst. Der Schüssel ist aber immer die Kommunikation in einer Beziehung, also sprich offen mit deiner Freundin über deine Gefühle und Ängste.

Es könnte außerdem auch hilfreich sein, um sich auf die eigenen Stärken und positiven Aspekte zu konzentrieren, um das Selbstwertgefühl zu verbessern. Vergiss außerdem nicht, dass Attraktivität nicht nur von äußerlichen Faktoren beeinflusst wird, sondern deine Persönlichkeit und emotionale Verbindung zu ihr spielen auch eine große Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

erikderkeks
Beitragsersteller

Danke für die netten Worte.