Mein Bruder schlägt mich immer wieder?

8 Antworten

Du lebst in einem modernen Land, wo sowas verboten ist. Sag es deinen Eltern und wenn die nichts dagegen machen (was ich ziemlich krank finden würde), dann zeige ihn eben an, das bringt auf jeden Fall was und vermeide es vielleicht zu deinem vater zu gehen. vor allem mit ihn solltest du einfach mal reden, wenn er nichts tut brauchst du echt nicht mehr zu kommen. Du kannst auch zu Jugendamt gehen wenn das deine Eltern nicht interessiert.

Yezda11
Beitragsersteller

Meine Mutter will was unternehmen aber sie hatt angst von meinem Bruder.

Chiko96  12.09.2016, 02:07
@Yezda11

Wieso? Schlägt er sie auch? Er ist doch ihr Sohn und soll eigentlich auf sie hören und nicht umgekehrt.

Suky45  01.11.2018, 22:00
@Chiko96

Ein Bruder sollte EIGENTLICH auch nicht seine Schwester bevormunden.

Also meine Antwort wird wahrscheinlich sowieso disliked....aber so wuerde ich es machen... Pfefferspray kaufen und ihm drohen. Sagste ihm du filmst jetzt jede sekunde und wenn er dich anfaesst, ihm es eiskalt in die augen spruehen.... Naja meine Methode ist nicht die beste.... Aber so wie du es beschreibst die beste... ^^ (meiner Meinung nach)

Niklasdf  12.09.2016, 01:58

Damit macht macht man sich strafbar und sorgt dafür, dass die Gewalt eskaliert. Denn das Spray wehrt den Angriff vielleicht einmal ab, doch verschwindet damit ja nicht das generelle Problem.

Suky45  01.11.2018, 22:02
@Niklasdf

Strafbar nicht, wäre ja Selbstverteidigung. Und Filmen ist auch erlaubt... solange sie es nur der Polizei zeigt.

Juliie1996  12.09.2016, 02:00

Das stimmt schon... Aber man fühlt sich auf jeden fall besser :3

AfeniShakur  12.09.2016, 02:21

Sie meinte, dass sie sich nicht wehren kann.
Also wird diese Methode auch nicht viel bringen, wie der Herr(?) über mir bereits erwähnt hat. Das wäre pures Eskalations-Risiko..., nicht gerade die eine Lösung

Nein, Ihr seid keine Christen. Das mal gleich vorweg. Denn bei Christen wären schon lange Gegenmaßnahmen von den Eltern eingeführt worden. Das kannst Du mir getrost glauben.

Es ist DEIN Leben. Wir können Dir nur raten.

Du bist 17, also in einem Jahr volljährig. Wenn Du jetzt nicht lernst Dich zu wehren wird es bald zu spät sein und Du gerätst in Deinem Leben an Männer wie Deinen Bruder. So einfach und so unlustig und hirnfrei.

Nimm die Vorschläge hier an. Wir hier können nicht für Dich mit einem blauen Auge ins nächste Polizeirevier gehen und um Hilfe bitten. Wir hier können nicht für Dich von zuhause aus die Polizei rufen.

Du bist frei geboren, genau so viel wert wie Dein Bruder.

Nimmst Du diese grundsätzliche Tatsache nicht für Dich in Anspruch, bist Du es die sie verwirkt.

Meine Sätze mögen Dir nicht gefallen. Sie entsprechen aber der Realität.

In meinem Umfeld sind manche Frauen, die eine ähnliche Jugend hätten haben können. Hätten sie sich nicht gewehrt. Und oft war es nicht nur ein Bruder, gegen den sie ankämpfen durften. Sie alle waren erfolgreich. Damals ohne Jugendamt, denn das verdiente damals seinen Namen auf gar keinen Fall.

Heute ist die Sachlage anders.

Vor allen Dingen höre auf diesen christlichen Grundsatz auszublenden:

Liebe Deinen Nächsten WIE DICH SELBST.

Liebe also erst mal Dich selbst, bevor Du Deinen Nächsten liebst.

Steck dein Handy irgendwo hin und tu so als wenn du auf Klo geht s und wenn du drauf bist rufst du die Polizei an das sie dir helfen sollen

Dein Bruder der gehört in den Knast oder sonst wohin.

Wenn du draussen bist kannst du die Polizei auch rufen und dann geht ihr zusammen zu dir weil du angst hast

Yezda11
Beitragsersteller

Ich schäme mich die Polizei anzurufen. Ich möchte es sehhr aber alleine könnte ich das nie im leben schaffen da ich angst habe das er wenn ich auf der Toilette bin gegen die Tür tritt oder sonst was.

Anniwelsch  12.09.2016, 02:42
@Yezda11

Aber so kommst du aus der Nummer nicht raus.oder du geht s mit deiner besten Freundin zur Polizei und sagt denn deine Lage die Hilf . Brauchst du du bist doch fertig mit deine nerven

erstatte anzeige gegen deinen bruder. der typ ist ein ars...loch und er sollte für die misshandlungen und tyrannei bestraft werden..

dazu rede mit deinem vater darüber und sage dem: "dass du nicht mehr auf besuch kommst, wenn dein bruder sich bei ihm aufhält"..