Was kann ich machen wenn ich tattoo Ideen habe aber nicht zeichnen kann?

6 Antworten

Bei einem guten Tätowierer reicht auch eine grobe Skizze.

Bei meinem einen Tattoo hätte ich selber nicht gewusst, was genau auf meiner Zeichnung zu sehen war, wenn ich sie nicht selbst erstellt hätte 😅 Mein Tätowierer wusste bei meiner Erklärung aber sofort, was ich mir dabei gedacht habe und hat meine Vorstellung perfekt umgesetzt. Bei einem anderen habe ich ihm nur erzählt, welche Richtung ich mir Vorstelle und welche Details für mich wichtig sind.

Für mein nächstes Motiv hatte ich gleich mehrere mögliche Vorlagen, weil sie sich in der Größe und den Details unterschieden. Das sind auch alles keine Meisterwerke, haben aber, in Verbindung mit Beispieltattoos, sehr geholfen meine Wünsche zu erklären. Dann habe ich mich auf die Erfahrung des Tätowierers verlassen, welche Variante (langfristig) am besten aussieht. Und obwohl ich eigentlich ziemlich genaue Vorstellungen hatte, sind noch Ideen von ihm eingeflossen, die das Motiv insgesamt stimmiger machen.

Gibt es am Pc Programme wo ich sowas machen kann?

Lad dir doch ein Zeichenprogramm herunter. MediBang, Krita, Procreate usw. Für sowas bräuchtest du aber noch zusätzlich ein Grafiktablett oder idealerweise gleich ein geeignetes Tablett/Notebook mit Touchscreen inkl. Zeichenstift.

Was kann ich machen wenn ich tattoo Ideen habe aber nicht zeichnen kann?

Oder du lässt jemand anderes deine Idee zeichnen. Tätowierer bieten in der Regel es auch an, dass sie Entwürfe für dich anfertigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichne viel und gerne, war auf einer Kunst-FOS

Geh am besten in ein gutes Tattoo Studio, erkläre dein Motiv und dann kannst du zusammen mit dem Tattoowierer dein eigenes Motiv entwerfen.

LG ChrystalDragon7 🍀

ich denke, ein guter Tätowierer kann Dir helfen - erkläre Ihm Deine Ideen und dann könnt Ihr es ja zusammen skizzieren und dann weiter ausgearbeitet werden - das ist ein absolut klassischer Vorgang und nichts besonderes ...

Du kannst es einem Tätowierer erklären und der zeichnet es dann.