Was kann ich machen wenn ein Brief nicht bei dem Empfänger ankommt?

6 Antworten

bleibt dir nichts anderes als zu warten und hoffen das er noch ankommt

Nein.

Möglich wäre ein Nachforschungsauftrag. Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dassdie Post verlorene Sendungen nicht mal dann findet, wenn sie von derselben gebissen werden...

Hallo,

Nein, wirst Du nicht herausfinden. Auch einen Nachforschungsauftrag gibt es nur bei Einschreiben. In der Regel sind Briefe die nicht zu gestellt werden können nach 7 Tagen wieder beim Absender oder dauerhaft verloren. Nächstes Mal einfach 2,15 € für eine Einschreiben ausgeben, dann ist der Wert auch bis 25 € versichert.

Du kannst bei der Post einen Nachforschungsantrag stellen. Du kannst dieses aber auch gleich bleiben lassen, da es eh nichts bringt. Der Post ist das Wurst ob der Brief angekommen ist oder nicht. Die können es auch nicht nachvollziehen. Wie auch. Du gibts den Brief ab und von da tuckert der ohne Nachweis durchs Land bis er ankommt oder verloren geht.

Ich finde, jeder Brief müsste bei der Abgabe bei der Post einen Code bekommen, anhand dessen man seinen Weg nachvollziehen kann.

In welchem Monat und welchem Jahr hast du den abgeschickt? Ansonsten kannste abhaken. Briefe die verloren gegangen sind, sind auch meistens weg.

Richi008
Beitragsersteller