Was kann ich machen das mein Partner mich wieder mehr schätzt?
Momentan hab ich das Gefühl ich gebe von uns beiden die meiste Liebe.Er wirkt Manchmal so als hätte er garkeine Zeit für mich...Bitte lest meine vorletzte Frage um das zu verstehen. Was kann ich da machen?Reden bringt nichts.Sollte ich ihn tatsächlich Mal ignorieren.Wir wollten heute mal wieder teln,und habe eine Uhrzeit aus gemacht da ich später noch was machen muss...mal wieder kein Anruf.Bestimmt "vergessen ".Ich fühl mich durch seinen Kumpels und das zocken so an zweiter Stelle.
6 Antworten
Du kannst keinen anderen Menschen ändern. Du kannst für dich entscheiden, dein Verhalten zu ändern.
Prüfe, was dir dieser Mensch wert ist, an Liebe, Aufmerksamkeit, Respekt und prüfe, wie viel Ignoranz, Mißachtung, fehlenden Respekt, fehlende Wertschätzung du für diesen Menschen ertragen kannst und willst.
Das Ergebnis deiner Prüfungen kannst du mit deinem Freund besprechen und deine Konsequenzen ankündigen und danach umsetzen.
Also eigentlich sollte man immer Klartext miteinander reden aber wenn das nicht viel bringt dann ignorier ihn.
Sei nicht immer erreichbar bzw. versuch mal busy zu wirken damit er dich auch erst so richtig schätzt.
Ja habe gelesen aber finde echt das er gemein ist und dich bisschen zu sehr ärgert. Das ist doch nicht nett. Warum lässt du dir das gefallen. Mensch deswegen schätzt er dich nicht ,weil du dir alles gefallen lässt. Ich weiß du bist bestimmt ein zu netter Mensch und willst nicht das er sauer wird aber wer dich nicht schätzt hat dich einfach nicht verdient. Bitte klärt es miteinander mit Worten und wenn er sich immernoch nicht geändert hat bzw. Weiteranlügt dann lass es sein. Vergiss den. Du darfst dich nicht wie Dreck behandeln lassen und versuch einfach etwas seltener zu erscheinen und nicht immer erreichbar. Er denkt du bist selbstverständlich und schätzt dich 0!
Viel Glück sis und handel klug <3
Du kannst einen Menschen in aller Regel nicht ändern. Wenn er auf diese Weise tickt, dann musst Du dir ggfs. überlegen ob Du damit leben kannst oder nicht. Oder ob Du selbst dich für ihn "verbiegen" kannst oder möchtest.
Das Du es schaffen wirst, ihn an dich bzw. deine Bedürfnisse anzupassen, wenn er selbst dafür keinerlei Gefühl oder Interesse hat, wage ich zu bezweifeln.
Dann irgendwelche "Spielchen" zu spielen, also z.B. "eifersüchtig machen", "sich rar machen" halte ich für eher unwürdig und in den meisten Fällen werden sie auch nicht viel bringen.
Alles Gute!
Ich kann dich total verstehen was das angeht, ich hatte ebenfalls einen Freund, dem seine Freunde und das zocken wichtiger waren, beispielsweise hat sein Bruder, der sowas wie mein bester Kumpel zu der Zeit war, mehr mit mir telefoniert, geredet und auch mehr Interesse gezeigt, etwas mit mir zu unternehmen. (natürlich als Freunde)
Ich habe mich wie an zweiter Stelle meines Exes gefühlt und teilweise sogar eher wie ein Gegenstand. Er kam immer nur an wenn er was von mir wollte und hat mich total unterdrückt, sogar wenn wir uns getroffen haben hat er gezockt und ich saß dumm auf der Couch rum und wenn wir draußen waren hat er mir nichtmal einen Blick gewürdigt, er hat mich die ganze Zeit schon fast ignoriert und starr auf sein Handy geblickt. Am Anfang war er überhaupt nicht so, aber er hat sich zu einem richtigen A.... entwickelt.
Ich hab mich in der Beziehung mehr unwohl gefühlt, als wohl, war aber zu ängstlich ihn zu verlieren, da ich starke Komplexe habe, wenn es darum geht Leute aus meinem Leben gehen zu lassen. Ich weiß nicht wieso, doch als wir beide Schluss gemacht haben, war ich immer noch dieses komische, unehrliche Ding und dachte ich brauche einen Freund.
Als ich mich umgedreht hab und gegangen bin, war das das Beste Gefühl in meinem Leben, von einer auf die andere Sekunde war ich so viel mehr ich selbst, da er mir immer gesagt hat nein so nicht, oder so und jetzt war er einfach weg.
Danach habe ich meinen jetzigen Freund kennen gelernt und mein Ex wollte kurz bevor ich mit meinem Freund zusammen kam eine F+ anfangen.
Ich weiß, dass es jetzt eine sehr lange Geschichte war und du dir wahrscheinlich denkst ,,was soll das'' oder ,,wieso sollte mich das jetzt interessieren'' aber ich möchte damit sagen, dass dich keine Schuld trägt und wenn du dich in einer Beziehung nicht mehr wohl oder geschätzt fühlst, dass es manchmal einfach das Beste ist loszulassen, auch wenn man es jetzt nicht denkt.
Aber wenn er nicht auf dich hört, wenn ihr darüber redet, dann seh ich da auch um ehrlich zu sein keinen Sinn dahinter weiter zusammen zu sein. Du wirst jemand besseres kennen lernen, der dich verdammt nochmal schätzt.
Jedoch ist es jetzt deine Entscheidung, was du tust.
Viel Glück und alles Liebe
Danke für deine Hilfe!Wir haben nun alles wieder geklärt:)
Willst du gelten, mach dich selten! Ist zwar traurig, aber stimmt leider sehr oft.
Ihn auch mal links liegen lassen. Damit auch er das Gefühlt hat, dein ganzes Leben dreht sich nicht nur um ihn und auch du weißt dich anderweitig zu beschäftigen und hast ein schönes Leben auch wenn er sich keine Zeit für dich nimmt.
Danke!Aber hast du Tipps wie ich das machen könnte.Seine Nachrichten lesen und nicht antworten,oder was?
Nein, das würde ich nicht machen. Immer liebenswürdig und nett antworten aber zumindest für eine gewisse Zeit nicht von selber schreiben. Männer sind Jäger und Sammler. Das schärft vlt seinen Jagdinstinkt...
Aber wenn ich ihm doch nun antworte sieht er doch das ich ihm hinterherlaufe
Nein, freundlich sein und antworten hat nichts mit hinterherlaufen zu tun sondern mit Liebenswürdigkeit, Respekt und Anstand. Und es zeugt von guter Erziehung...
Ja das stimmt.. aber es tut qo weh..falls du dir noch nicht meine vorletzte Frage angeschaut hast,wäre das sehr lieb wenn du das nun tust..Dort steht noch eine Situation von gestern mit ihm