Was kann ich machen damit ich nicht beim Sportunterricht mitmachen muss?

10 Antworten

Das Problem kenne ich nur zu gut, ich denke mir jede Woche das gleiche.
Bei mir an der Schule ist es so, dass die Eltern 2x im Jahr eine Befreiung schreiben können, danach habe ich es mit Vortäuschen von Verletzungen versucht, das klappt aber auch nicht so auf Dauer.

Einen dauerhaften Trick dafür gibt es nicht ohne Attest, also Zähne zusammenbeißen und durch. Leider 😓

Du sagst einfach du hast dich auf dem Weg zur Schule am Fuß verletzt (zur Untermauerung dazu noch humpeln), bei den meisten Lehrern zieht das

Hideaway  29.01.2017, 13:40

bei den meisten Lehrern zieht das

Und wie! Aber ganz anders als du denkst.

Das wäre dann ein Wegeunfall. Der Sportlehrer ist verpflichtet, das der Schulleitung zu melden und den Schüler sofort zum Arzt zu schicken. Vermutlich wird man sogar die Eltern benachrichtigen, damit sie den armen Kranken abholen und zum Doktor begleiten. Außerdem wird das in der Schulakte dokumentiert und der gesetzlichen Unfallversicherung gemeldet.

Zusammengefasst: Ein ziemlich dämlicher Vorschlag.

blackforestlady  29.01.2017, 13:21

Aber nicht bei einem Sportlehrer, denn der wird überprüfen ob es tatsächlich stimmt. Lehrer sind nicht dumm.

Also du sagst das du ein grosses Problem mit deinen Kopfschmerzen hast. Ich weiss ja nicht wie alt du bist aber in der Pupertät kommt es bei manchen sehr oft vor das sie grosse Kopfschmerzen haben. Da kannst du immer sagen das du Kopfschmerzen hast oder dir schwindelig ist. Denn das kann man nicht so leicht nach vollziehen. =)

Hideaway  29.01.2017, 13:47

Da kannst du immer sagen das du Kopfschmerzen hast oder dir schwindelig ist.

Und das, welch Zufall, immer pünktlich zur Sportstunde.

Übrigens, und nur so nebenbei: Manchen bereitet auch die Rechtschreibung Kopfschmerzen und Schwindel. Die fehlen dann öfters mal im Deutschunterricht.

rede mit jemandem darüber nicht online es wird dir mehr helfen als vor dem problem wegzulaufen

Wie machst du es denn sonst? Machst du überhaupt mal Sport mit? Nur so als Tipp: Aufgrund Sport kann man durchfallen!

cocie14  29.01.2017, 13:44

nein kann man nicht