Was kann ich machen, damit die Wespen nicht in meine Rollläden Kästen reinkommen und dort anfangen zu nisten?

4 Antworten

Rollladenkästen sind für Wespen sehr einladend. Da ist Platz, es ist ein gewisser geschützter Hohlraum, und nur zugänglich für Tiere, die durch den schmalen Schlitz passen, wo der Rollladen heraus kommt.

Die beste Methode, um Wespen von dort fernzuhalten, ist, diesen schmalen Zugang zu verschließen. Das geht am besten mit einer Bürstendichtung. Die dichtstehenden Borsten verhindern, dass Wespen hineinfliegen können, trotzdem kann der Rollladen geschmeidig an der Bürstendichtung entlanggleiten.

Hier auch noch Tipps dazu:

https://www.giga.de/extra/ratgeber/tipps/wespennest-im-rollladenkasten-was-tun-infos-zur-vorbeugung-und-entfernung/

Bild zum Beitrag

 - (Insekten, Wespen, verhindern)

Capitano818
Beitragsersteller

Genial danke.

Hallo, Du kannst die Rollläden-Kästen außen mit Teebaumöl einreiben, das mögen Wespen gar nicht. LG

....Öffnungen mit Styropor verschließen.