Was kann ich machen?

3 Antworten

Wenn du einen höheren Schulabschluss willst, wirst du dann um eine Ausbildung nicht herumkommen, wenn's auch nicht für die FH-Reife reicht. Wobei dort meist auch ein längeres Praktikum nötig ist.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein die 10 kannst du nicht mehr wiederholen^^ Am besten du machst eine Ausbildung und bildest dich dann weiter. Eine andere Möglichkeit hast du nicht wirklich mit deinem Realschulabschluss. Der PFälzer Realschulabschluss ist auch in anderen Bundesländern eher schlecht angesehen. In Baden-Württemberg bspw. wird das Pfälzer-Abitur dem Hauptschulabschluss gleichgestellt.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung