Was kann ich machen?
Habe eine 16 Jahre alte Katze sie war die meiste Zeit alleine (Hauskatze)
Mein Sohn ist jetzt 4Wochen nicht da und hat mir seinen 9 jährigen Kater gebracht zur Pflege. Jetzt vertragen die sich nicht was soll ich tun??Hat jemand eine Idee wie ich die 4Wochen Meistern kann??Bin ein Katzenmensch mir tun beide leid. Möchte gutes tun.Aktuell ist er im Schlafzimmer und sie im Wohnzimmer.Benutzen aber komischerweise beide das Katzenklo.
4 Antworten
Im Grunde läuft das hier wie bei jeder Zusammenführung. Kannst du mit der Suche erforschen. Das Alter der beiden ist hierbei das Besondere.
Lass sie sich auf Distanz beschnüffeln und lobe jede richtige Reaktion oder schon die Nichtreaktion und belohne das erwünschte Verhalten.
Da müsst ihr jetzt leider 4 Wochen so getrennt durch. Meistens kann man Katzen nicht einfach so zueinander setzen und sie sind fein damit :( Getrennte Wohnbereiche sind für die 4 Wochen wohl das Beste
Danke für die schnelle Antwort....hab ich mir schon fast gedacht Probiere es trotzdem sanft weiter.Danke trotzdem.
Das wird für dich und beide Katzen ein enormer Stress werden.
Aber das hättet ihr euch denken können, wenn ihr ein bisschen Ahnung vom Wesen der Katzen hättet. Man kann zwei Katzen, dazu noch Einzelgänger nicht einfach so zusammensetzen und erwarten, dass die anfangen miteinander zu spielen.
Dazu sind beide schon älter und dann akzeptieren sie keine andere Katze in ihrem Revier.
Entweder du trennst die Katzen die ganze Zeit, wobei sie trotzdem Stress haben, weil sie sich riechen können. Und der alte Kater kann sich nicht mehr in seinem Revier frei bewegen, was ihm auch Stress verursacht.
Am besten wäre es, wenn der Kater deines Sohnes woanders (Tierpension) untergebracht wäre. Dann hätten alle Beteiligten keinen Stress mehr.
Danke für die Antwort.Aber momentan ist es nicht möglich das so zu machen.
Katzen muss man meistens sehr schonen vergesellschaften. Wenn die eine Katze aber schon 16 Jahre alt ist kann es sehr lange dauern und viel Stress bedeuten. Ich empfehle da den YouTube Kanal Amely Rose.
Danke für die schnelle Antwort