Was kann ich machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mädchen haben Sportunterricht bei einem Lehrer (m)?

Zunächst hatte ich gedacht: Ist recht professionell, den Schülern (mw) vorzuführen, wie ihre Übungen sind, um Fehler zu korrigieren.

Aber den Jungs hat er diesen Dienst nicht angeboten?

Habt ihr Mädchen das Video gesehen und besprochen?

Paulaalina
Beitragsersteller

Jap da wir so wenig sind ja , nein habe extra gefragt die meinten nein er hat den das nicht angeboten. Die waren aber auch nicht besser als wir oder so. Das Video haben wir gesehen aber er hat sie definitiv nicht gelöscht. Es war auch über das private Handy

Hi Paulaalina,

Ich hätte dazu 2 ideen:

1. Ihr könntet einfach nicht zum Unterricht erscheinen ( nur die Mädchen oder die ganze Klasse)

2. Beim nächsten mal wenn dein Lehrer euch Filmen möchte sagt ihr einfach alle nein

3.Du und deine Mitschüler gehen zu euren Klassenlehrern oder Stufenleitern

Vielleicht machst du 1. und 3.? (Ich würde da nicht mehr erscheinen wollen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Never macht er das um EUCH zu zeigen, wie ihr euch macht und wenn, dann ist er ein äußerst schlechter Lehrer, weil dieser in der Lage sein sollte, seinen Schülern zu erklären und vorzumachen, wie es richtig geht (was auch immer ihr genau tut).

Sprich mit deinen Eltern und ggf. mit der Schulleitung. Zumal man auch glaube ich euer und/oder das Einverständnis eurer Eltern haben müsste, um euch überhaupt filmen zu dürfen.

Paulaalina
Beitragsersteller

Die Einverständnis Erklärung hat er von niemanden, er meinte einfach nur ,, ich Filme euch jetzt mal" und hat es Dan einfach gemacht niemand hat sich was Getraut dagegen zu sagen.

Sprich deine Eltern darauf an. Sag dem Lehrer dss nächste mal deutlich dass du es ihm verbietest Aufnahmen von ihn zu machen. Die Schulleitung anzusprechen wäre der nächste Schritt und wenn alles nichts hilft, bleibt nur der Gang zum Anwalt oder das Fernbleiben vom Unterricht. Wenn sich mehrere betroffene Mädchen zusammentin, macht das mehr Druck.

eltern erzählen oder maybe anzeigen oder so je nach dem wie sich die situation entwickelt