Was kann ich machen?

2 Antworten

Du lernst wirklich sehr viel, das wird schon der Auslöser sein. Mit 13 ist man noch nicht in den wichtigen Anschlussjahren, deswegen sind Noten nicht so wichtig. Sprich mit deiner Mutter und lerne weniger.

Ja die Winterzeit ist immer sehr anstrengend in der Schule. Vor den Ferien kommen so viele Arbeiten und das ist einfach blöd, weil man kaum noch Zeit für sich hat und ständig lernen muss. Du lernst viel und das ist doch schon mal gut, besser als gar nichts zu machen! Also, dass du kaputt bist, ist natürlich völlig normal, du stehst früh auf und es ist ja schon anstrengend in der schule und dann noch zu lernen. Aber denke dir immer, dass du ein Ziel hast für dass du arbeitest :)