Was kann ich machen?

2 Antworten

5 Monate ist schon eine lange Zeit. Eventuell sollten sie ihm ein paar Anzeichen geben, dass sie ihn mögen oder selbst den ersten Schritt machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 70 Jahren glücklich Verheiratet

Moon2009
Beitragsersteller

Vielen Dank!

was meinen Sie genau mit Anzeichen?

JoachimReichler  01.06.2022, 21:37
@Moon2009

Sie sollten Blickkontakt mit ihm Aufbauen und ihn anlächeln. Falls er zurück Lächelt, könnte er sie ebenfalls mögen. Verstehen sie ungefähr was ich meine? Meine Gertrude hat mich damals immer süß angelächelt und dann habe ich meinen Mut gepackt und sie gefragt. Nun sind wir 70 Jahre verheiratet. Oder schreiben sie ihm einfach weiterhin auf ihrer Schulischen Plattform und sehen wie sich die Situation entwickelt.

Ich würde mal mit ihm unter vier Augen reden und mal den ersten Schritt machen, und sagen, dass du ihn sehr magst. Oder davor könnt ihr euch über persönliche Sachen austauschen, wie Hobbies und so. Du kannst mal mit ihm Eis Essen gehen oder ins Kino. Das ist etwas, wo man Spaß hat, und keine Liebeserklärung, falls man Angst davor hat, abgewiesen zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moon2009
Beitragsersteller

An sich eine gute Idee!

Das Problem ist das ich ihn persönlich nicht gut kenne, und noch nie mit ihm gesprochen habe.
Und dann einfach mal so unter vier Augen sprechen ist dann nicht so leicht.