Was kann ich machen ?

3 Antworten

wenn du was mit Kindern machen willst, dann mach ehrenamtliche Arbeit. In einem Sportverein als Übungsleiter bekommst du dafür sogar eine Aufwandsentschädigung. Als Gruppenleitung bei den Pfadfindern oder christlichen Gruppen bekommt man eher nichts. In Möbelhäusern gibt es oft Kinderbetreuung, da könnte man sicherlich als Minijob arbeiten.

Klar, hier sind einige Ideen für Jobs, die du von zuhause aus machen kannst, und die besonders für Jugendliche interessant sein könnten:

  1. Online-Nachhilfe geben: Wenn du in einem Schulfach besonders gut bist, könntest du anderen Schülern helfen, die Unterstützung brauchen. Es gibt Plattformen wie Superprof oder Tutor.com, wo du dich als Nachhilfelehrer anmelden kannst.
  2. Freelance-Schreiben: Wenn du gerne schreibst, könntest du als freier Autor arbeiten. Websites wie Upwork oder Fiverr bieten Möglichkeiten, Texte, Blogartikel oder andere Schreibaufträge anzunehmen.
  3. Virtuelle Assistenz: Viele Unternehmer suchen nach Unterstützung bei administrativen Aufgaben, E-Mail-Korrespondenz oder Social Media Management. Das kannst du bequem von zuhause aus machen.
  4. Grafikdesign: Wenn du kreativ bist und mit Design-Programmen umgehen kannst, könntest du Logos, Banner oder Social Media Grafiken für Kunden erstellen.
  5. Teilnahme an Online-Umfragen: Es gibt Websites, die dir Geld oder Gutscheine für das Ausfüllen von Umfragen anbieten. Seiten wie Swagbucks oder Toluna sind dafür bekannt.
  6. Verkauf von Handarbeiten oder Kunst: Wenn du gerne bastelst oder Kunst machst, könntest du deine Werke auf Plattformen wie Etsy verkaufen.
  7. Content Creation auf YouTube oder TikTok: Wenn du Spaß daran hast, Videos zu erstellen, könntest du einen YouTube-Kanal oder TikTok-Account starten. Mit der Zeit kannst du durch Werbung oder Sponsoren Geld verdienen.

Diese Optionen bieten dir Flexibilität und können dir helfen, wertvolle Erfahrungen zu sammeln, während du von zuhause aus arbeitest.