Gibt es Ersatzleute für Zeitungaustragen?

7 Antworten

Das hängt von der personellen Ausstattung des Verteilbetriebes ab - man wird sicher versuchen, Deinen Bezirk aufzuteilen oder jemanden von einer Extraschicht zu überzeugen, zu spät kommen die Zeitungen bestimmt und möglicherweise auch gar nicht.

man sollte seine Ausfalltage rechtzeitig ankündigen, wenn im Vorfeld klar ist, dass man keine Zeit haben wird, dann können Springer eingesetzt werden

bei kurzfristigen Ausfällen wie plötzlicher Krankheit bleiben aber manchmal die Briefkästen auch leer

aber Kunden können sich ja melden, dass nachgeliefert wird

Das ist ein ständiges Ärgernis, wenn man auf unzuverlässige Austräger angewiesen

die Zeitungsvertriebsgesellschaften, die das Austragen für die meisten Zeitungsverlage erledigen, haben bestimmt Ersatzleute, die sie kurzfristig anfordern können, aber eben nicht in Massen oder einer muss zwei Bezirke austragen, dauert dann eben länger

im Zweifelsfall bekommt der Kunde keine Zeitung und ist entsprechend sauer

das regelt wohl der Zusteller meist in der Familie. Sonst muß der Verlag dafür sorgen

Denke schon, dass dan jemand einspringen muss. Jemand der den Tga anderweitig verplant hat, wahrscheinlich.