Was kann ich Karpfen in einem See füttern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit alten Brötchen machst Du denen schon Freude und siehst, wie sie von der Oberfläche fressen. Gekochter Mais und Weizen oder Kartoffeln werden gerne vom Boden aufgenommen. Aber sprich erst einmal mit dem Seebesitzer/Pächter, ob sowas überhaupt erwünscht ist.

Gar nicht,denn du hast keinen Grund um die Fische zu füttern.Wenn dich jemand sieht von der Fischereiaufsicht hast mächtig Ärger am Backen,wenn mir das Gewässer gehören würde wäre dir eine Anzeige sicher.Das gleiche gilt auch für Wasservögel wie Enten,Schwäne ect.

Am Besten fütterst du gar nichts. Anfüttern wird nicht gerne gesehen und ist auch unnötig.