Was kann ich in einer Freistunde machen?

7 Antworten

Wann hast du die Freistunde immer am Mittwoch? Es ist ein Unterschied ob du die Freistunde nach der ersten Stunde oder nach der sechsten Stunde hast.

Mir fallen bei Freistunden folgende Dinge ein:

  1. Für wichtige kommende Klausuren lernen oder Hausübungen machen
  2. Mit Freunden telefonieren
  3. Sich in einen leeren EDV-Saal verkrichen und dort aufm PC chillen und zocken, Videos schauen, surfen, mit Paint ein Bild malen oder Fanfictions schreiben.
  4. Musik hören
  5. Draußen in den Park oder in die Stadt gehen
  6. Fernsehen
  7. Eine Folge einer Serie schauen wie z.B. The man in the high castle
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum kannst du nicht in der Schule bleiben? In der Regel gibt es doch in fast jeder Schule irgendwo Räumlichkeiten, in denen sich Schüler während einer Freistunde aufhalten dürfen (Pausenraum, Cafeteria, ungenutzte Klassenzimmer, Schulbibliothek, bei wärmeren Temperaturen der Schulhof usw.). Dort könntest du dich hinsetzen und die Zeit für Hausaufgaben oder zum Lernen nutzen. Dadurch hättest du nachmittags dann auch direkt mehr Freizeit :). Die 45 Minuten einer Unterrichtsstunde sind doch für irgendwelche Aktivitäten viel zu kurz...

Nora0711
Beitragsersteller

Ich weiss es nicht warum?

Park/Natur/Fluss, sprich spazieren gehen? Kommt drauf an, wo die Schule ist, und was in unmittelbarer Umgebung ist.

Mit Freundinnen was essen, quatschen, ect?

oder ganz klassisch: Facebook :D

Ne, im Prinzip kann man immer was andres machen, man muss nicht zwangsläufig Einkaufen gehen, ausser man hat das Geld.

Die Freistunden sind auch nur da um Kraft für die Nachmittagsstunden zu tanken, da unser Organismus ab 13 Uhr - 14 Uhr müde wird. Am besten Siesta machen :)

Hey Nora. Wenn ein Fitnessstudio in der Nähe ist, da anmelden und dort rumlümmeln (oder Dampfbad / Sauna / Solarium machen; oder softes radeln und dabei was lesen oder Musik hören; TV-Geräte sind dort auch meistens). Wenn nix in der Nähe ist...hast Du ein Bus-Tram-Monatsticket ? Dann reinsetzen und ne komplette Runde fahren lassen, habe ich als Student manchmal gemacht; war entspannend. Grus s

Hast du eine Bibliothek in der Nähe? Dort kann man schön in aktuellen Zeitschriften und neuen Büchern schmökern und nebenbei einen Kakao trinken. 😃