Was kann ich in der Schule Vortragen?

2 Antworten

Wenn das Thema egal ist, dann kann es doch nicht so schwer sein etwas zu finden.

Elektrische Tonabnehmer von E-Gitarren sind ein gutes Thema ;-). Falls du Gitarre spielst.

glicat
Beitragsersteller

Gute Idee :)

Ja, ich spiele Gitarre. Also passt das.

Kathy100  28.12.2011, 19:19
@glicat

weis nicht obs zu spät ist aber ginge nicht ein diashow projektor

Bei der Wahl eines Themas für einen Vortrag sollte es sich um etwas handeln, womit der Vortragende gut vertraut ist, die Zuhörer dagegen nur wenig oder garnicht. Das erleichert die Vorbereitung und erhöht die Sicherheit beim Vortragen. Man verliert nicht so leicht den Faden und wenn, dann findet man sich schnell wieder rein oder kann auch improvisieren. Es ist auch leichter zu sprechen, wenn man merkt, dass die Zuhörer wirklich zuhören und sich für das Thema interessieren.