Was kann ich in der kita für Angebote mit den Kindern machen zum Thema Frühling?

3 Antworten

Du könntest einen Beutel Frühlingsblüher besorgen - Krokusse, Traubenhyazinthen...- und mit den Kindern kleine Töpfchen bepflanzen.

Dann zieht ihr die Zwiebeln vor, und die Kinder haben zu Ostern ein tolles Ostergeschenk z.B. für ihre Eltern. Das lehrt auch Verantwortung, weil die Zwerge etwas haben, um das sie sich kümmern müssen.

Osterkörbchen basteln, Eier bemalen (Ostern ist im Frühling)

Einen Spaziergang machen und gucken, was schon alles wächst. Dann Pflanzen bestimmen und vielleicht bei Kräutern auch noch benennen, wofür man sie als Tee verwenden kann.

Schau auf Pinterest und schreib Frühling basteln da kommen sehr süße Sachen