Fragen zum Thema Frühling im Kindergarten

3 Antworten

Ich würde z.B. fragen:

Welche Blumen kennt ihr, die jetzt schon blühen?
Gibt es auch schon etwas im Garten, was man vielleicht essen kann?
Welche Frühlingslieder gibt es?
Welche Feste gibt es, die man im Frühling feiert?
Auch mal fragen, ob die Kinder etwas wissen zu dem Wort Frühling, also was es bedeutet.
Wann ist Frühlingsanfang?

http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChling

Morgens und abends singen die Vögel wieder. Die ersten Bäume und Blumen fangen an zu blühen. Es wird wärmer. Man braucht nicht mehr soviel heizen und dicke Kleidung tragen. Die Tage werden länger es wird morgens früher hell und abends später dunkel. Der Frühlingsanfang beginnt im März. Auf den Feldern sieht man wieder viele Trecker die das Land bearbeiten. Mamas machen oft einen Frühjahrsputz.

Was machen Die Vögel im Frühling? Was machen die Igel und die Bären im Frühling? Wie sieht der Frühling aus? Kann man den Frühling sehen? Waran merkst du dann, dass Frühling ist?

LG, deine Tagesmutter