was kann ich in den ferien ohne freunde machen?

11 Antworten

Naja, im prinzip kannst du viele Sachen machen die du auch mit Freunden könntest. Du kannst ins Kino gehen, schwimmen, Inline skaten, Eis essen oder shoppen etc. Allerdings machen all' diese Dinge bestimmt mehr Spaaß wenn du sie mit deinen Freunden machst. Also mein Rat, sprich mit deinen Freunden und versuch das Problem aus der Welt zu schaffen. Sommerferien hat man nur einmal im Jahr und die sollte man nicht allein zu hause verbringen. Außerdem fühlst du dich bestimmt besser wenn ihr euch vertragen habt. Wenn du das absolut nicht willst dann kannst du natürlich alternativ etwas mit deiner Familie machen. Ich wünsch dir schöne Ferien und alles Gute. Lumaaaa

Chill dich zuhause hin und beantworte Fragen auf gutefrage.net. Kannst dich auch bei denen entschuldigen, dann könnt ihr wieder was zusammen machen. Oder such dir neue Freunde.

MfG Ice.

Lese Bücher, spiel Nintendo oder Computer, schreibe Briefe, schreib in ein Tagebuch, vertrage dich wieder mit deinen Freunden, spiele Brett- oder Kartenspiele, sammle Briefmarken, besuch deine Verwandte aus der Umgebung, mach Sport, ruf Verwandte an, schreibe Bücher, besuche Attraktionen aus der Umgebung oder übe ein Instrument, geh shoppen... Man kann doch soviel machen!!! Mach doch irgendetwas.

Also was auch viel Spass macht ist Gamen. Kannst du alleine machen und zum Beispiel übers Internet spielen. Dies ist eine der wenigen Aktivitäten die mir ohne Freunde noch plausibel vorkommen.

LG Alpha

Nimm doch einfach einen ferienjob an .oder mach ein praktikum