Was kann ich gegen viele Pickel machen im Gesicht?

DocPsychopath  26.08.2024, 21:04

Bist du eine Hübsche?

Jessy158
Beitragsersteller

Eh?

4 Antworten

Ich muss sagen, dass mir das Effaclar von la roche posay da extrem geholfen hat. Sowohl das Gel als auch das Gesichtswasser und die ganzen Cremen, kann die echt weiter empfehlen

Probiers mal mit Skincare (such dir am besten produkte für sensible haut, ärtztlich getestet)

Hier eine supergute Routine:

-Gesicht waschen mit einer Waschlotion (morgends und abends!!)

Ein anti pickel serum benutzen, 10 min einwirken lasse

Feuchtigkeitscreme ohne öl auftragen

Ich glaube das sollte erstmal helfen. Es kann auch sein das die Pickel wegen ungesunder Ernährung da sind, dann würde ich an deiner Stelle fastfood weglassen und am besten vor jeder mahlzeit einen salat essen. Hat bei mir super geholfen ich hab keine pickel mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man kommt viel rum im leben🎀

Jessy158
Beitragsersteller

Schminke mich ziemlich viel aber benutze gute Skincare Produkte, trotzdem habe ich Pickel aber ich esse nicht so wirklich gesund mehr. Danke🩷

taubreisen  26.08.2024, 23:24
@Jessy158

Es liegt an Essen und schminken. Versuch mal weniger schminken dann wird auch weniger Pickel.

Also du kannst natürlich so Sachen wie salicylsäure oder Retinol benutzen aber das was du hast sie aus wie hormonelle Akne also brauchst du etwas was von innen wirkt. Das beste was du machen kannst ist zum Hautarzt zu gehen in die Akne medikation verschreiben lassen. Ich kenne persönlich einige Leute die auch solche Akne hatte und nichts hat wirklich geholfen außer diese Tabletten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine liebe Leidensgenossin,

es tut mir furchtbar leid, aber da kannst Du rein gar nichts machen.

All die Tinkturen, Mittelchen, Wässerchen und Tupferchen funktionieren nicht. Du kannst allerhöchstens mit der Ernährungsweise etwas gegensteuern. Weniger Fett, kein Schweinefleisch. Aber das wird auch nur bedingt helfen.

Du musst da einfach durch.

Wichtig ist nur, dass Du nicht herumdrückst! Dann wirst Du Narben behalten.