Was kann ich gegen meine unsympathische Ausstrahlung machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißt du, schon allein wegen der Frage find ich dich sympathisch. Änder dich nicht, denn auch wenn's wenige sind: wenigstens mögen dich die Leute wirklich, und machen dir auch Komplimente über deinen Charakter. Gut möglich, dass die anderen aus deiner Klasse einfach unglaublich oberflächlich sind. Und am wichtigsten ist, dass du dich selbst magst. Denn erst dann, können dich andere auch mögen.

schmetterlilie  09.02.2013, 16:38

seh ich auch so, besser hätte ich es nicht ausdrücken können...

Zuerst mochte mich auch keiner aus meiner Klasse , ich bin auch ein wenig pummelig, aber dann habe ich denen mal gezeigt wie gut drauf ich eigentlich bin und wie witzig ich sein kann , und das ich eine menge verstehe , ich habe auch immer meine meinung geasgt , egal was die anderen meinten . Sei einfach direkt und sag deine meinung klar raus , so habe ich mir einen Status in meiner Klasse gemacht . ( ich bin 14 werde im April 15 ) ich bin jetzt stellvertretende Klassensprecherin habe sehr viele freunde und über mich traut sich auch keiner zu lästern , weil die dann ganz genau wissen was auf sie zu kommt. Sei auch ein wenig forsch und tu nicht immer so als sei dir egal was die anderen über dich denken , stell sie zur rede und frag sie mal was sie an dir so schlecht finden . und dann zähl denen doch mal auf was du so richtig blöd an denen findest und das es sehr arrogant ist und du es sehr 'meanstream' findest über andere zu lästern obwohl sie ja nichts getan haben ! Zeig deiner Klasse doch mal was du für gute seiten hast und das du garnicht so schlecht bist wie die anderen wohl denken ! Lass dich einfach nicht runter kriegen ! Viel Glück und liebe Grüße ! :)

p.s. : hab immer einen guten spruch auflager falls dich wer blöd anmacht , dann weiß derjenige gleich wie hier der wind weht. ;)

EstherLecter
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. :-) Ich möchte aber eigentlich gar nicht beliebt werden, und viele Freunde haben. Ich bin eher eine Einzelgängerin, und introvertiert. Ich möchte aber trotzdem, dass die Leute mich nicht einfach ohne Grund unsympathisch finden.... Naja, das mit den Sprüchen könnt ich ja mal ausprobieren. ;D

Genauso ein Mädchen, wie du eines bist, habe ich auch in meiner Klasse. Aber im Gegensatz zu diesem Mädchen aus meiner Klasse, denkst du darüber nach und möchtest dir sozusagen helfen lassen.

Klingt zwar ein wenig unangenehm und oberflächlich, aber heutzutage steht (leider) fast Aussehen an der 1. Stelle. Zumindest in der Schulzeit. Man verschafft sich halt durch das Aussehen ein Eindruck auf die jeweilige Person. Auch wenn ich jetzt etwas mehr schreiben muss, möchte ich dir ein Tipp geben, wie es nachlässt.

Als Mädchen hat man das Glück, dass man mit vielen Hilfsmittel etwas aus sich machen kann. Ich will dir nichts unterstellen, aber hast du mal nachgedacht an deinem Aussehen was zu ändern? Naja ich rate dir, wenn es der Fall ist und meine Behauptung stimmen könnte, dass du etwas dagegen tust. Bedeutet du musst gepflegt sein und das beste aus dir machen. Sprich gepflegtes Gesicht bzw Unreinheiten, vorallen in der Jugend, bekämpfen. Haare IMMER von einem guten Friseur schneiden lassen und keinem 0815 Friseur, der dich nicht berät und keine Tipps gibt. Solltest du Buschige Augenbrauen haben oder Sonstiges ''nicht attraktiven'' Haare am Körper haben, dann tu auch da etwas gegen. Augenbraun in dem Falle zupfen lassen, auch von einem Friseur. Als Mädchen sowieso Ganzkörperrasur, dass ist dann schonmal ein Schritt, wo du gepflegter aussiehst.

Guck dir am besten von anderen Mädchen etwas ab(nicht kopieren) und ''style'' dich in etwa auch so. Bedeutet gute Klamotten und dich dezent schminken, um Unreinheiten zu verbessern. Gerne auch Wimperntusche benutzen, da längere und dunklere Wimpern deutlich schöner aussehen.

Ach ich schreib wieder zuviel, was bestimmt noch nicht einmal der Fall bei dir ist, aber sollte es doch, dann lass dich beraten ;)

Wenn du einen guten Charakter hast ist alles gut und wenn das Aussehen stimmt, dann stimmt der 1. Eindruck auch.

P.s Was ich solchen Menschen, wie dir auch immer empfehle: Geh nie mit einer Schnute und Mundwinkel nach unten durch die Welt. Lass dich nicht unterkriegen und denk an was gutes, sodass du glücklich bist. Also sei fröhlich, dass verwirrt die anderen zusätzlich und lass dich nicht unterkriegen und geh dein Weg. Mein Schluss Satz ''Konzentriere dich auf dich selbst und nicht auf die anderen''.

Bleib ganz entspannt - lieber wenige wirklich Freunde als ein großer vereine von Bekannten, die nur oberflächlich sind. Bleib einfach wie Du bist, dann läuft das schon und Du verbiegst Dich wenigstens nicht für andere. Das, finde ich, ist sehr viel mehr wert.

EstherLecter
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Hallo, ich bin's noch mal.Gela. Um Himmels Willen nein,es geht nicht direkt um deine Optik!!!Aber ich sehe da Parallelen zu mir.Also bleib bitte entspannt.Ich mein das nicht abwertend. Würde dir gern mehr schreiben aber dazu müssten wir unter Freundschaftsanfrage gehen! Ich schicke dir eine und wenn du magst,dann nehm sie an! Vielleicht bis später.LG Gela