Was kann ich gegen meine Unsicherheit tun?

6 Antworten

Hey, du solltest dir eine sehr wichtige Frage Stellen: Für wenn will ich gut aussehen?. Denn du bist du und das so wie du bist. Du bist ohne diese Menschen zur Welt gekommen, was heißt dass dein Aussehen auch nur für dich sein soll. Deine Einzigartigkeit kennst nur du am besten. da können sie soviel Lästern wie sie wollen, letztendlich bist du das Geschenk für die Welt und nicht die Welt einfach nur ein Geschenk für dich. Ich bin aber ein Junge und will dir damit auch sagen, dass ich dir hier keine extra großen Komplimente geben werde. Ich werde dir nicht, wie du erhoffst, dir hinterher laufen und dir sagen dass du die schönste bist. Ich will dir aber sagen dass du die Einzigartigste bist, denn dich und dein Aussehen gibt es nur ein Mal.

Es gibt keine großen Tricks gegen sowas, denn du bist ja schließlich kein Chirug oder so. So funktioniert es auch mit der Angst, denn es gibt nur wenig Tricks die die auch Angst nur mildern können. Manchmal muss man da einfach durch. Unterstreiche viel mehr deine VON DIR AUS gesehenen Schöne Seiten durch Schmuck usw. Zeige aber auch dass du voller Flecken bist, denn dass macht dich besonders Ästhetisch.

Versuch dir aber viel mehr auch Gedanken zu machen, wie sehr du deine Charakter zur Geltung bringen kannst.

Ich kann dazu eigentlich nicht allzu viel sagen aber suche nicht nach dieser Akzeptanz, denn dass ist nicht die Quelle die du brauchst, um zu wissen wer du bist.

Fokus on yourself Young Queen

M17

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist in einer Phase, wo man sich selbst noch finden muss und zum Teil noch nicht die Selbstsicherheit hat, die es im Leben braucht.
Wichtig ist wie du dich siehst und fühlst - denn das strahlst du auch nach außen aus.
Klar hörst du auch auf die Meinung anderer und deinen Freunden. Wichtig ist es, dass du deinen Selbstwert nicht auf Grund ihrer Meinung definierst.
Versuch dein Selbstvertrauen zu erhöhen, in dem du an deiner Körperhaltung arbeitest; Sachen machst, die außerhalb deiner Komfortzone sind und etwas im Leben machst, das dir viel bedeutet. Sei es eine Arbeit, Hobby oder irgend etwas anderes was dir wichtig ist. :)

Hey, Lerne dich selber zu lieben denn jeder ist so schön wie er ist...❤ wegen der Komplimente musst du dir keine Sorgen machen denn in diese werden in unser Gesellschaft sowieso viel zu wenig gegeben... vielleicht kannst du anderen mal Komplimente zu ihren Haaren oä machen und du bekommst vielleicht auch eins zurück. Ansonsten musst du aufhören so viel auf die Meinungen von anderen zu hören und wert darauf zu legen es ist einfacher gesagt als getan. Am wichtigsten ist jedoch, dass du Anfang auf das zu achten, was du an dir magst und nicht was du nicht magst❣

LG

Selbstwertgefühl aufbauen. Und nicht nur durch Konplimente das Selbstwertgefühl aufrecht erhalten. Du musst es für dich selbst wissen, dass du toll bist. Auch wenn dir keiner Konplimente gibt oder was negatives sagt, ganz egal. Nicht jeder ist jedem sein Geschmack, das bedeutet aber auch nicht, dass du hässlich bist! Und wenn du kein Kompliment hörst, dann bedeutet das nicht automatisch dass sich das keiner denkt. Vielleicht denken ganz viele wie toll du bist, nur sagen sie es nicht.

Ich bin da auch so, ich denke mir ganz oft wow diese Person ist toll, hübsch - einfach super...aber sagen tu ichs nicht.

Es ist egal ob dich jemand schön findet oder nicht. Du selbst solltest dich akzeptieren wie du bist. Ich selbst hatte früher Probleme damit aber seit dem ich ein Sch*iß darauf gebe was andere von mir denken ist es mir egal. Wenn du dich selbst zu dick oder zu dünn findest kannst du jenachdem Sport machen oder mehr essen. Aber du musst niemandem gefallen merk dir das. Du bist schön so wie du bist. :)