Sind alle Männer unsicher, wenn sie sehr verliebt sind?
Mich würde mal die Sicht der Herren der Schöpfung interessieren :-) Wie ist das, habt auch ihr Männer mit Unsicherheiten zu kämpfen, wenn ihr sehr verliebt in eure neue Partnerin seid? Beispiel, im Bett. Oder bezüglich des Aussehens. Wo sind eure "Schwachpunkte"? Und wie kann sich frau verhalten, damit ihr euch sicher und gut fühlt?
Bei mir ist es so, wir sind erst seit 2 Monaten zusammen und manchmal glaube ich, mein Freund tut oft nur so cool und entspannt, wirkt aber manchmal etwas unsicher, wenn ich es richtig deute. Er hatte schon einige Beziehungen, war jetzt aber einige Jahre Single und hat sich nun sehr in mich verliebt, das merke ich schon. Er scherzt manchmal "Ich bin doch das Beste, das dir passieren konnte ;-) " und ist allgemein relativ selbstbewusst im Alltag.
Aber mache ich Komplimente, lacht er nur. Auch im Bett sind wir beide noch relativ "zurückhaltend". Er ist zwar sehr lieb, aber Unsicherheiten würde er glaube ich nicht zugeben. Dass ich ihn toll, hübsch usw. finde, hört er bereits, das sage ich ihm schon zwischendurch mal, aber manchmal kommt es durch seine verhaltene Reaktion so rüber, als sei er das gar nicht gewohnt oder sogar überrascht. Kann das sein, dass ihr das oft nur überspielt? Und wie geht man damit um? Welche Unsicherheiten sind da typisch für euch?
Wie ist das bei euch Männern, wie verhält sich frau richtig?
2 Antworten
Kann dir auf deine Überschrifts-Frage folgendes Antworten:
Keine Ahnung für alle Männer. Für mich:
Nicht unsicher, solange Mann sich sicher sein kann :P
=> Solange die Dame selbst Interesse zeigt, bin ich da eher ruhig.
Klar ist man nervös, wenn es um die erste Nacht mit der neuen Flamme geht usw. aber generell legt sich das nach einiger Zeit. Schwieriger ist es, wenn es immer konträre Signale gibt und man nicht weiß, wo man dran ist.
Ich würde dir empfehlen mal die Führung zu übernehmen. Wobei du natürlich darauf achten solltest, wie er reagiert. Mann reagiert da bestimmt anders.
mfg
Hmm, das Beschriebene ist nicht mein Schwachpunkt, aber es gibt sicher Leute, die da unsicher sind. Ich wäre zwar wahrscheinlich auch überrascht solche Komplimente zu kriegen, zumindest so direkt, aber das liegt an meiner Persönlichkeit. Ich nehme vieles einfach nicht ernst, mich selbst eingeschlossen. Wie sollte ich da also Komplimente wirklich ernst nehmen, zumal ich an Sticheleien viel mehr Freude als an Komplimenten habe?
Ich denke mal ein pauschal richtiges Verhalten gibt es da nicht. Nach zwei Monaten sollte man(n) sich aber schon langsam dran gewöhnt haben. Was das zugeben von Unsicherheiten angeht glaube ich, dass da viele Männer ein Problem haben und ich schließe mich da selbst nicht aus. Ob drüber reden es besser macht kommt auf den Versuch an. Da ist sicher auch jeder anders, aber du kannst ihn ja darauf hinweisen, dass es keinen Grund gibt unsicher zu sein, wenn es dir das nächste Mal auffällt.