Was kann ich gegen Haarausfall unternehmen?

3 Antworten

Bei genetisch bedingtem Haarausfall sind die Möglichkeiten begrenzt, vor allem wenn der Haarausfall wie bei Dir bereits fortgeschritten ist bzw. schnell voranschreitet. Medizinisch gibt es Mittel wie Minoxidil und Finasterid, die den Haarausfall zumindest verlangsamen können. Ganz aufhalten lässt sich der Haarausfall in der Regel nicht, dann hilft nur eine Haartransplantation oder ein angepasster Haarschnitt.

Wenn man es auf dem Foto richtig erkennen kann, ist Dein Deckhaar bereits deutlich ausgedünnt. Dein Haarkranz scheint zwar dicht zu sein, aber für eine Haartransplantation muss eine große Fläche bedeckt werden und der Haarausfall langfristig gestoppt werden. Aus diesem Grund ist vermutlich eine Glatze oder zumindest ein sehr kurzer Buzzcut die bessere Möglichkeit. Falls Du kein Problem damit hast, weiterhin mit sehr kurzen oder gar keinen Haaren auf dem Kopf zu leben, würde ich Dir dies empfehlen.

MarioThomas2025
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Empfehlung ich weiß es sehr zu schätzen:)

Ich finde, du kannst dir problemlos die Haare noch kürzer schneiden lassen (wenige mm) bzw. Glatze tragen. Du hast eine schöne Kopfform! Ich würde da gar nichts behandeln.

MarioThomas2025
Beitragsersteller

Danke für deine lieben Worte weiß es zu schätzen:)

Hey MarioThomas2025,

also ich finde eine Glatze würde dir bestimmt gut stehen!

Wenn du willst kannst du es dir natürlich behandeln lassen aber ich finde glatze wäre kein Problem.

Das einzige was letztendlich wichtig ist das du dich in deiner Haut Wohlfühlst.

LG Moka:^)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung