Was kann ich gegen einen pfeifenden Notebooklüfter tun?

2 Antworten

Luftstrom in einem Notebook gehäuse? Das hört sich ja interessant an. Normalerweise dürfte der Lüfter bei normalen Anwendungen garnicht "so schnell drehen das er pfeift"...

eins kann ich mit Sicherheit sagen, in einem Notebook gibt es keinen so großen Luftstrom der ein Pfeifen verursacht, denn der Lüfter ist direkt an den Lamellen des Heatspreader angeschlossen und befördert die Abwärme direkt nach drausen und dessen Luftansaugung kann kein pfeifen verursachen.

Leider hasst du die Komponenten des Notebooks nicht angegeben, daher kann ich nur vermuten.

du besitzt ein Leistungsstarkes Gamer Notebook mit z.B. einer 980M Grafikkarte, dann sind die Geräusche bei Auslastung normal

oder das Notebook ist ein so genannter Chinaböller

oder du bist sehr hellhörig und nimmst das normale Lüftergeräusch als pfeifen war