Was kann ich gegen eine Hüftarthrose machen?

7 Antworten

Wenn die Arthrose einmal vorhanden ist, kann man nicht mehr viel gegen machen. Das wird vermutlich in einem künstlichen Gelenk enden.

rosacanina69  13.01.2020, 23:45

Und das Gelenk soll nun das Gewicht tragen

maja0403  13.01.2020, 23:46
@rosacanina69

Wie das gelenk soll nun das Gewicht tragen? Sie/er ist doch am abnehmen.

Victoius
Beitragsersteller

Sehr interessant danke!!

Wenn Hüftarthrose vorliegt, so ist dieser durch Muskelverkürzungen und -verspannungen in der Hüfte entstanden.

Auch die Sehne ist da meistens verkürzt. Schäden entstehen, wenn Veränderungen in der Muskulatur stattgefunden haben. Oftmals haben Betroffene starke Hüftschmerzen und der Arzt empfiehlt eine neue Hüfte, dass kann man vermeiden. Was kann man dagegen machen?

An CERAGEM Recklinghausen wenden, Herr Kirschmann, erreichbar unter 02361 4070567, hilft da gerne weiter.

Dort haben die eine spezielle medizinische Massageliege mit der man sehr gut Hüftarthrose behandeln kann.

Nur damit wird man wirklich schmerzfrei. Hilft auch sehr gut bei Rückenschmerzen. Ich habe da sehr gute Erfahrung gemacht, kann ich nur empfehlen. Informiere Dich und erwerben kann man die CERAGEM Liege auch unter www.schmerzfrei.online, lass Dich ausführlich beraten. Ziel ist es schmerzfrei zu werden. Ich habe die Liege schon
seit Jahren, keine Probleme mehr, ich genieße das Leben ohne neue Hüfte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt etwas was du tun kannst, ändert aber nichts an der bestehenden Arhtorse.

Eine Knochendichtemessung machen lassen. Den Vitamin D Spiegel messen lassen und auf jeden Fall Vitamin D einnehmen. Der Vitamin D Wert wird mit größter Wahrscheinlichkeit zu niedrig sein.

Ein vernünftiger Wert sollte mindestens 60 ng/ml betragen. Schauen, dass du mit Vitamin D Einnahme auf diesen Wert kommst und den halten. Außerdem muß Vitamin D täglich zugeführt werden, weil der Körper nur frisches Vitamnin D sinnvoll verarbeiten kann.

Lies mal, was das ist, dann ist Dir klar, daß Du nichts machen kannst auswr Schmerzmittel nehmen und eine künstliches Gelenk einbauen.