Was kann ich gegen Drohnen, die nachts im Innenhof eines Wohnblocks und dabei öfters vor meinen Fenstern fliegen, machen?

8 Antworten

Mal bei Amazon vorbei schauen.

Bild zum Beitrag

😈😈😈

 - (Stalking, Persönlichkeitsrecht, Drohnenflug)

GraceKelly01  31.10.2022, 06:03

Stark! War auch meine Idee. 😃

KeferBug
Beitragsersteller

.-)) Würde ich auch zu gerne damit erledigen, nur fliegt das Ding im Innenhof, wo mir das Risiko eines Kollateralschaden zu hoch ist. Ich werde mal hören was die Polizei dazu meint.

fotos machen von dem guten Stück und umgehend die Polizei rufen. hier kommen mehere Straftatbestände in Betracht. Ins besondere dann, wenn Aufnahmnen gemacht werden oder hätten gemacht werden können.

Erfahrungsgemäß nimmt die Polizei solche vorfälle duchaus ernst. nicht nur, wenn in der Nähe von Kraftwerken, Flughäfen oder Militäreinrichtungen verbotenerweise geflogen wird.

lg, Anna

Die Polizei rufen. Das ist nämlich alles verboten, was du genannt hast!

Mal höflich beim Ordnungsamt anfragen, ob das erlaubt ist.

Und wenn die Drohnen etwas lauter sind, wegen Lärmbelästigung nach 20 Uhr die Polizei rufen und die Ruhestörung anzeigen.

Außerdem Mängelanzeige beim Vermieter...der wird dann an alle Mieter des Wohnblocks ein entsprechendes Schreiben verfassen.

Einen Eimer Wasser drüber gießen!

oder

Die Polizei rufen!

KeferBug
Beitragsersteller

Geht vom Erdgeschoss aus nicht so gut .-/ Aber die Polizei werde ich mal kontaktieren.