Drohne auf eigenem Grundstück fliegen trotz Flugverbotszone?

5 Antworten

Ich würde mal sagen, kommt auf den Copter an, wie hoch du fliegst und um was für eine Verbotszone es sich handelt.

Flughafen/Heli, Naturschutz, (wichtige) Gebäude oder größere Hauptstraße sind Nogos.

Mit nem kleinen, leisen copter würde ich da sonst auf max ~2-3 m Höhe rumfliegen, wenn du keine Anwohner störst oder gefährdest.

Du solltest dir dann aber bewusst sein, dass du vermutlich keinen Versicherungsschutz hast, wenn was passiert.

Auf die nächste große Wiese zu gehen ist doch aber der bessere und sicherere Weg.

Wo kein Kläger da kein Richter. Also wenn die Nachbarn damit einverstanden sind schon. Du solltest allerdings auf deine Höhe achten.

Nein, Flugverbotszone, gilt auch auf eigenen Grund.

Wenn da eine Flugverbotszone ist, hast du dich daran auch zu halten.