Propeller von Drohne leicht beschädigt, noch sicher zu nutzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Props beim geringsten Zweifel austauschen.

Auch wenn äusserlich keine großen Beschädigungen erkennbar sind, können Spannungen im Inneren oder kleinere Risse entstehen.

Das sind kritische Bauteile die - bei falschem Geiz - unweigerlich zum Totalverlust führen. Mein Rat: better safe than sorry.

LeSyntax
Beitragsersteller

Habe die Propeller mit den beigelegten Ersatz erstmal ausgetauscht

Also ich sehe keine grössere Beschädigung. Sollte also noch funktionieren.

Problematisch sind Biegungen und Schwachstellen oder fehlende Teile.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass das wohl nicht die letzten sein werden ;)

Schau lieber mal wo du neue herbekommst.

Eventuell herausstehende oder rauhe stellen eventuell mit einem messer etwas glätten aber ansonsten einfach vorsichtig ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie heißt es nicht so schön? Probieren geht über studieren.

Kleinere Macken haut man sich aber sehr schnell in den Propeller, die Drohnen halten das in der Regel auch aus. Ich würde mich an deiner Stelle jetzt schon einmal um Ersatz bemühen.

LeSyntax
Beitragsersteller

Jo ich habe sicherheitshalber schonmal den Hersteller kontaktiert XD

Amalia95  08.03.2021, 13:45
@LeSyntax

Es ist immer vorteilhaft solche "Verschleißteile" auf Lager zu haben. ;)