Was kann ich gegen dieses Gefühl tun?

5 Antworten

Das hat wahrscheinlich null mit sexueller Identität zu tun, sondern einfach mit deinen Erlebnissen, wie Jungs behandelt/wahrgenommen/bestätigt werden, wie Mädchen behandelt/wg/b werden, wie du behandelt/wg/b wurdest. Und da gibt es wohl Differenzen, die dir (unbewusst? du kannst das ja nicht klar benennen?) nicht gefallen.

Es (diese Gefühle) liegt nicht an dir, sondern an deinem Verhältnis zu deinen, für dich wichtigen, Mitmenschen. Schau da mal genauer hin.

Kurzer Nachweis: Versuche dir vorzustellen, du wärst ganz allein auf dieser Welt, in wie weit das Gefühl dann noch eine Bedeutung für dich hätte.

Du bist halt eine Frau - deal with it und lass dir ja nicht erzählen daran wäre was zu rütteln.

Denn auch wenn heute jeder meint man dürfte Teekännchen werden weil man sich als Teekännchen fühlt, ist dem mitnichten so.

Hallo, das klingt vielleicht komisch, aber ich bin neidisch auf Jungs/Männer und fühle mich gleichzeitig hingezogen was kann ich dagegen tun? Außerdem hasse ich es ein Mädchen zu sein ich fühle mich nicht unwohl in meinem Körper ich wäre einfach nur lieber als Junge geboren worden.

Hey, also so wie es klingt, bist du Bisexuell und Trans(gender).

Du könntest mal mit einem Arzt darüber reden, der in diesem Gebiet Experte ist und dich von ihm beraten lassen.

Das wäre so der 1. Schritt.

Ich liebe es auch sport zu machen und wenn ich sehe das männer stärker sind als frauen macht mich das sehr neidisch und ich hasse es das mein körper so schwach ist.

Das dir dein Körper zu schwach ist, das kann man durchaus trainieren und ggf Hormone dafür nehmen.

Aber das wichtigste ist: der Sport muss dir Spaß machen

Ich finde es auch auch scheisse das, dass Aussehen bei Frauen so wichtig ist um gemocht zu werden und bei Männern ist das irgendwie egal da reicht der Charakter.

Das ist meistens eher andersrum und dass die Männer die Frauen erobern sollen.

Ist ein großes Gesellschaftsproblem, das hat nichts mit dir zu tun und du wirst es leider nicht aus der Welt schaffen können.

Semmel977
Beitragsersteller

Ich bin nicht bi sexuell ich bin hetero und ich bin auch nicht tarns

Windoofs10  07.08.2024, 17:37
@Semmel977
Außerdem hasse ich es ein Mädchen zu sein ich fühle mich nicht unwohl in meinem Körper ich wäre einfach nur lieber als Junge geboren worden.

Überdenke nochmal deine Aussagen.

Du bist noch mitten in Deiner Entwicklung, da kann und wird sich noch einiges ändern. Mit Training z. B. kannst Du durchaus an Kraft zulegen. Und, glaub mir, auch bei Jungs geht es mitunter mehr uns Aussehen, als Du denkst, denn für Mädchen und Frauen ist ja das Aussehen der Männer genauso wichtig wie umgekehrt.

Mach Dir also keine Gedanken, das wird sich alles noch einrenken. 😊😊

Semmel977
Beitragsersteller

Aber das is doch unattraktiv wenn Frauen stark sind oder?

maexchen1999  07.08.2024, 17:19
@Semmel977

Ich rede nicht von den "Muskelprotzen", denn die finde ich tatsächlich nicht attraktiv, da bin ich bei Dir. Aber man kann trotzdem vernünftig trainieren, und das sieht dann auch gut aus, und Du fühlst Dich besser. Schau Dich mal um, wie viele Frauen genau aus dem Grund (regelmäßig) ins Fitness-Studio gehen....😊😊

Klingt für mich nach Trans.

Sprich am besten mal mit einem Therapeuten der kann sowas besser beurteilen.

LG Robin★

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genderfluid und Omnisexuel/Omniromantisch

Windoofs10  07.08.2024, 18:43
Klingt für mich nach Trans.

Für mich auch. Aber der FS sieht das nicht so.

Ich bezweifle, dass die Frage wirklich ernst gemeint war.

Oder der FS hat keine Ahnung von dem was er da schreibt.

Windoofs10  07.08.2024, 18:48
@XChaosxRobinx

Siehe die Kommentare unter meiner Antwort.

Habe das Gefühl, der FS will mich auf den Arm nehmen und meine Hilfsbereitschaft ausnutzen.