Was kann ich gegen diese Pickel machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey hey, also bei mir hat eine Kortison Creme und eine Creme von Bebe geholfen. Ich hab morgens und abends immer mein Gesicht gewaschen und dann abends immer eingecremt. Kleiner Tipp auch nicht zu viel im Gesicht rum fummeln :)

Mein2account9
Beitragsersteller

Alles klar, gibt’s die beim dm zu kaufen? Würde dann direkt morgen hin gehen

Yasicgn  08.09.2024, 22:25
@Mein2account9

Die bebe Creme gibt es beim dm. Ich hab die immer ein einem Gläschen. Die Kortison Creme allerdings hab ich von meinem Arzt verschrieben bekommen. Hast du das denn schon mal bei deinem Arzt angesprochen ?

Mein2account9
Beitragsersteller
@Yasicgn

Nein noch nie. Sollte ich zum Dermatologen oder zum Hausarzt?

Willkommen in der Pubertät.

„Normale“, kleine auf der Stirn die man nicht drücken kann,...

Pickel ausdrücken = mehr Pickel + Entzündungen bis hin zur Blutvergiftung

Das solltest du schon einmal lassen. Je mehr du im Gesicht rumfummelst desto schlimmer machst du es.

...und innere weiße die ganz schön weh tun.

Eiterpickel, hat man dann und wann.

Wegen ein paar Pickel kriegt man nicht gleich Akne, das haben eben viele, auch noch nach der Pubertät.

Erst einmal kein Drama daraus machen und wenn es stört mal zum Dermatologen. Bei dem bisschen aber eigentlich unnötig.

Mein2account9
Beitragsersteller

Ja also erstmal danke für den Tipp und wenn man ein Oberlippen Bart hat ist dass super! Den sollte man nicht wegmachen jetzt in der Jugend. Haben sie vielleicht ein paar Tipps für mich bezüglich der Pickel? Dragonball ist übrigens super

Kuro48  08.09.2024, 22:32
@Mein2account9

Hatte bei uns keiner, würde ich mir ehrlich gesagt auch nicht stehen lassen, aber gut musst du wisen.

Ich habe ehrlich gesagt seinerzeit einfach meine Haut in Frieden gelassen und es ist bis heute völlig in Ordnung. Ich hatte mal was von Neutrogena für die Eiterpickel im Mundbereich, hat aber ehrlich gesagt nicht nennenswert was gebracht. Vernünftig die Haut sauber halten ohne sie mit diversen Produkten zu überlasten hilft eigetlich am Besten, so lange man eine ganz normale Pickelbildung hat und die hast du.

Musst mal zum Dermatologen. Zur Not aknenormin.

bei mir sind die weggegangen mit:

keine Schokolade

babylove waschlotion

physiogel: ist hypoallergen

symbioflor : regeneriert darmflora . Immunsystem ist auch besser geworden. Der Darm ist ja unser zweites Hirn.

Mein2account9
Beitragsersteller

Alles klar danke!