Was kann ich gegen chronische Darmgeräusche tun?

4 Antworten

Deine Beschwerden fallen in den Bereich des sog. "vegetativen Nervensystems" - dies ist mit Willkür nicht zu steueren...

Mach` Entspannungsübungen, setze dich nicht unter Druck - ist dasselbe Prinzip wie beim Rotwerden in manchen Situationen (je mehr du es vermeiden willst, desto wahrscheinlicher passiert es).

Lass` dich in der Apotheke beraten über Bachblüten - und hol` dir ein Fläschchen mit den Globulis "Nux Vomica"...

Viel Erfolg wünsche ich dir ! ;)

Ich ernähre mich relativ gesund

Das heißt dann also, Du ernährst Dich ballaststoffreich. Und das ist die Ursache für Dein "Problem".

Alex

Das Problem dabei ist jetzt die Psyche. Sobald du nur schon daran denkst wird das auch jedesmal eintreten, da wird es dadurch auch nicht besser werden.

Wenn du nicht schon mit dieser Angst dahingehen würdest, wäre dir schon mal geholfen, denn du baust das psychisch schon im Vorfeld auf.

Vielleicht wäre dir mit pflanzlichen Mitteln geholfen die dir etwas die Ängste nehmen bzw. Stressabbauen.

So etwas zB:

https://www.pascoe.de/produkte/detail/pascoflair.html?gclid=Cj0KCQiAy579BRCPARIsAB6QoIZYy3kJLKp_ZpuUiMgWllYcdGZ5OoFXoI3uRWnmJh182jo6uYN0HEcaAkL4EALw_wcB

Die Essenszeiten ändern, so wird das nix. Den ersten Saft halb zehn und gegen 11 der halbe Apfel is nicht... da wird er laut!