Was kann ich gegen anonyme Morddrohungen machen?

7 Antworten

ich habe schon oft solche Drohungen auf Tellonym bekommen und da stand sowas wie,,ich werde dich aufschlitzen“ usw. & es ist nie etwas passiert also ja keine Ahnung sag es deinen Eltern oder ruf die Polizei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anzeige bei der Polizei erstatten, so wirklich anonym ist keiner.

Ignorieren. Da anonym, gibt es auch keine Ermittlungsansatz für die Polizei.

Knicken, lochen, abheften.

Wie äußert sich das? Telefon, Internet oder wie? Du kannst nur Anzeige gegen Unbekannt stellen.

Einfach so weitermachen wie normal. Außer du kennst die Person dann kannst ja zur Polizei.

Wenn du nichts über die Person weißt, bzw. fast nichts, bringt das nix, weil dann das Verfahren meist eingestellt wird.

Ich hab auch ab und zu ein paar Türken die mir auf Facebook erzählen was sie alles mit mir Anstellen wenn sie mich sehen. Den einen kenn ich sogar vom sehen, wohnt ein paar Dörfer weiter. Da wäre es eigentlich kein Problem. Aber bin zu faul für den Aufwand.

Die wollen nur spielen.

Goncharenko
Beitragsersteller

Ich kann mir denken wer die Person ist aber ich weis nicht genau

Marcoooooo  19.09.2020, 16:21
@Goncharenko

Also eine Person die dich kennt, aber sich selbst nicht zu erkennen geben will. Entweder weil er sich nicht wegen den Konsequenzen traut, oder weil er sich besser fühlt wenn er vorher noch großartig was erzählt. Wenn sie es wirklich wollen, würden sie dich einfach umbringen ohne vorher irgendwas zu sagen. Also so würde ich es tun.