Anonyme Morddrohung am Telefon?

3 Antworten

Das gleiche ist mir und meinem Freund am Sonntag auch passiert, er hat erst meinen Freund angerufen aber mein freund hat dann aufgelegt. Dann ruft er mich an; ich nehm mir da kein Blatt vor dem mund. Er beleidigte und als “Kartoffeln” und genau das gleiche wie Sie geschrieben haben. Ich bin froh das ich sehe, dass es nicht echt ist, denn ich hatte bis jetzt totale angst und paranoia. Dagegen muss doch irgendwas machen zu lassen?! Einfach nur Krank…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heute habe ich 1 zu 1 den wohl gleichen Anruf auf meine Mailbox erhalten, scheint so als müsste man das nicht ernst nehmen.

Klang auch so als hätte jemand das mal aufgenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es trotzdem mal melden, durch solche Verwechslungen sind schon unbeteiligte Leute gestorben. Es gibt alles... Und allein so eine Drohung auszusprechen. Also ich würds der Polizei melden. Was hast schon zu verlieren? Außer nen Tag dein Handy. Aber wüsste auch nicht warum die das brauchen sollten.

Die müssen das sicher wenn dann mit deinem Telefonanbieter klären. Ob der was herausfinden kann, wer der Anrufer war.

reggre07
Beitragsersteller

hab angst mein Handy abzugeben. Hatte schonmal davon gehört das die Polizei videos und Bilder gefunden hat auf dem Handy und der dann paar Tausend € zahlen musste. (Irrelevant ob man die Sachen nur zugeschickt bekommen hat)

Costramus  22.05.2022, 00:55
@reggre07

Nee solange es keine komischen Gewalt Videos oder Illegal gedownloadete Filme oder so sind. Ist es kein Problem. Wenn du sowas drauf hast, lösch es halt.