Was kann ich für ein Entschuldigungsessen kochen für meine Familie?

11 Antworten

Wir wäre es mit einem "falschen Hasen" also Hackbraten. Geht schnell und ist einfach zuzubereiten. Dazu machst Du kanarische Salzkartoffeln und z.B. einen Gurkensalat. Schau mal www.chefkoch.de da findest Du klasse Rezepte. Oder brate Minutensteaks und mache Brötchen mit den Steaks, Krautsalat und zaziki drauf. Gut sind auch Brötchen, die halbieren und aushölen, mit Hackfleisch füllen, etwas Käse drüber und im Backofen backen. Mist ich bekomme grade Hunger. Oder schmeiss doch einfach den Grill an. Viele grillen zu dieser Jahreszeit nicht und es ist immer was besonderes. Gruss Ralf

jesusfan
Beitragsersteller

Vielen Dank wirklich super Idee :-)

Was essen denn alle gerne? Oder anders herum: was darf nicht vorkommen? Und muss es ein möglichst einfaches Essen sein? Ist es egal, wie lange die Zubereitung dauert? Gib uns mal ein paar Hinweise, dann ist das mit den Tipps leichter.

jesusfan
Beitragsersteller

Zwiebeln sollten nicht all zu viele vorkommen. Und das Gericht zu kochen nicht all zu schwer aber es sollte schon etwas gutes sein. Die Zubereitungszeit sollte ca. 2 Stunden dauern :-)

Ein Essen als Entschuldigung muss nicht unbedingt sein, auch wenn es einiges an Arbeit ist.

Ein Entschuldigungs-Video dürfte um einiges mehr bringen, zumal man vor der Kamera seine Emotionen nicht unbedingt zurück halten kann und die Familie mehr überzeugt.

Vielleicht haben ja Freunde einen Camcorder und könnten Dich unterstützen.
Aber mache nicht den Fehler und setze das Video im Internet ein, denn das Internet vergisst nie.
Schenke Deiner Familie das Video als CD oder DVD aber breite die Familienprobleme nicht im Net aus.

Viel Erfolg!

Koch einen großen Topf Gulaschsuppe, Geht schnell und fast jeder mag es.

jesusfan
Beitragsersteller

Hatten wir gerade letztens. Darum lieber etwas anderes , aber sonst super Idee :-) danke

Auf jeden Fall ist das erstmal eine gute Idee für eine Entschuldigung. Was du kochst ist eigentlich egal, wenn du es mit dem Herzen tust. Mach das beste was du kannst, aber keine Experimente.