Was kann ich den Senioren im Altenheim zum Abschied mach einem Praktikum dort schenken ?

9 Antworten

Die Idee mit den Blumen für jeden Einzelnen finde ich sehr gut.

Bei mitgebrachten Lebensmitteln müsstest du vorher mit der Heimleitung/PDL sprechen, ob das gestattet ist. Viele Heime verbieten dies aus hygienischen Gründen, zumindest für die Bewohner.

Bei gekauften Keksen ist das allerdings wieder etwas anderes.

fressibessi
Beitragsersteller

Stimmt!

Statt Kuchen könntest Du auch Plätzchen backen und jedem Bewohner ein Tütchen bringen - oder Riesenplätzchen: jedem Bewohner eins in Papier einschlagen.

Erkundige Dich vorher aber nach denjenigen, die aus welchen Gründen auch immer keine Plätzchen essen dürfen.

Du könntest eine kleine Dekoration basteln, die im Speisesaal oder in einem Gemeinschaftsraum aufgehängt werden kann.

Du könntest auch ein Spiel basteln, das NICHT Mensch-ärgere-dich-nicht ist. Aber damit ist es das gleiche wie mit Büchern - es wird immer nur von wenigen Menschen genutzt werden.

Oder dichte etwas fröhliches über Deine Zeit dort und mach jedem Bewohner eine Kopie, in großer Schrift, so dass möglichst viele es selbst lesen können.

Ich finde sehr nett, dass Du etwas zum Abschied machen möchtest.

Ich würde einen Kranz nehmen. Mit der Widmung *Vielleicht sieht man sich nochmal *

MFG

Bambi201264  28.01.2016, 14:37

DAS ist echt geschmacklos... -.-

Hi,

ich würde einfach ein oder zwei Sträuße Tulpen kaufen und jedem von den Senioren eine Tulpe schenken. Ich glaube die würden sich riesig freuen.

Ich persönlich ände das gut. Schön, dass Du Dir über so etwas Gedanken machst ...

fressibessi
Beitragsersteller

Die Menschen waren alle so lieb zu mir und wenn ich überfordert mit der Arbeit War haben sie so lieb geholfen und mir mut zu gesprochen ich möchte Ihnen ein bisschen davon zurück geben

mach doch Kekse, dafür müsst ihr nicht extra den Tisch decken