Was kann ich dagegen tun hungern zu wollen?

WeiseMuschel  07.02.2022, 03:08

Warum willst du was dagegen tun hungern zu wollen?

Was ist wirklich dein Wille? Und muss man seinen eigenen Willen bekämpfen? Darum nur Fragen, keine Antwort

mialinda05
Beitragsersteller

Es würde mir schaden, ich will eine Ablenkung vom Leben

2 Antworten

Was fühlt sich für Dich gut an, wenn Du hungerst? Hast Du mehr Energie? Ist es diese seltsame Art von Leichtigkeit? Ist es das Gefühl, in einem Bereich stärker zu sein, wo andere ganz schwach sind? Bist Du stolz darauf, dein Aussehen unter Kontrolle haben zu können? Von allem hier ein bisschen? Machst Du auch Sport nebenbei oder hungerst Du ohne Sport?

Hungern hat ja in der Geschichte der Menschheit eine lange Tradition (Yogis zum Beispiel) und nicht einmal nur eine schlechte, besonders, wenn es um religiöse Aspekte geht (Meditation).

Aus diesem Grund muss man dem Hungern entspannt gegenüberstehen. Aber eben auch dem Essen. Ich weiss von meinen Fastenzeiten her (mehrmals drei bis vier Wochen lang nur Wasser und gegen Ende hin sehr dünne Suppen und Säfte), wie schön es ist "durchlässig" zu sein und man den Draht zu fester Nahrung völlig verliert, weil man sich daran erinnert, wie "klumpig" sich der Bauch mit all dem festem "Zeug" anfühlt.

Und das ist der schwierige Punkt, wo man das Hungern verlassen muss: Die Angst, wieder voll und gestopft zu sein. Das ist schwer zu überwinden, aber man muss sich davon frei machen im Kopf.

Ein Weg dorthin: Säfte, Suppen, weiches Gemüse. Es ist sehr schwer, da Tipps zu geben, das erfordert eine genaue Ernährungsberatung, die auch Vorlieben und Experimente (z.B. tropische Früchte am Beginn, auf die man allein nie kommen würde, sowas wie Cempedak, Cherimoya oder Mangoustan) mit einschliesst.

Viel Besser als nur die Kontrolle über den Hunger, ist die Kontrolle über ALLE Möglichkeiten der Energieversorgung, sei es mittels viel oder wenig Essen.

Suche Dir eine Beratung von jemandem, der nicht, wie die meisten, gleich in den Panikmodus verfällt, nur weil da jemand den Bezug zum Essen verliert/verloren hat, warum auch immer.

Sprich mit deinen Eltern und such dir bitte, je nachdem, wie schlimm es ist, professionelle Hilfe. Vertraue dich jemandem an.

mialinda05
Beitragsersteller

nein mein Vater will mich schon in eine Klinik stecken